Passende Federgabel für CAAD2

So, neue Frage-neuer Thread:

Ich bin kurz davor, mir ein gebrauchtes Cannondale F900 mit CAAD2 Rahmen zu kaufen, würde es für 250€ bekommen, denke ich.
Nun würde ich gerne die jetzige Headshok DD60 Gabel durch eine neuere, am liebsten mit 100mm Federweg, ersetzen.

Meines bisherigen wissens beträgt der Durchmesser bei der Headshocks Gabel 1,5 Zoll, bräuchte dann wohl einen Reduzierer auf 1 1/8 Zoll für die neueren Gabeln.

Eine Aufhängung für Felgenbremsen sollte das Ding auch haben.

Was könnt ihr mir denn so empfehlen?
Ruhig auch ältere, die ich mir dann gebraucht besorgen würde..

Freu mich auf eure Antworten!

Andreas

Hast du sonst noch Ansprüche an die Federgabel?
Preisspanne?
Beim Steuersatz kann ich vll helfen. Habe aus einem Cannondale Prophet noch einen TH Reduziersteuersatz. Durch falsches Lagern leiden die "Kugelringe" an Kugelausfall und sollten ersetzt werden. Lagerflächen sind top. 5€ plus Päckchen und er ist dein.

Dankeschön erstmal für die Antworten!
Also mein Einsatzgebiet wäre dann wohl im Wald fahren und hin und wieder mal kleinere Sprünge, jedoch bei Leibe keine 2 Meter Drops..
Die Preisspanne sollte so um die 150€ liegen (daher kommen dann für mich eben auch gebrauchte Gabeln in Betracht..
Würd das Rad jetzt für 200 € bekommen, darum werd ich da wohl zuschlagen..

Fasse ich also mal zusammen:
ich bräuchte einen Reduzierer von 1,5 auf 1 1/8 Zoll. Dann noch einen Steuersatz für 1 1/8 Zoll.

Oder einen Reduziersteuersatz? (ist der dann beides zusammen?)
also z.B. diesen hier:
http://www.amazon.de/INDUSTRIES-Cane-Creek-Steuersatz-Zoll/dp/B001CTMK7Y

Und dann nur noch ne Gabel?

Sorry, bin recht neu im Metier, daher ein wenig verwirrt..

Paß auf: das Cannondale-Maß ist nicht gleich wie das 1,5 Zoll Maß!
Die beiden weichen leicht von einander ab: deswegen kannst Du nur einen Steuersatz oder Reduzierhülsen verwenden, die explizit für das Cannondale-Maß gemacht sind. Ein 1,5 Zoll Steuersatz paßt nicht!

Zurück