Passende Reifen Winter/Sommer

Registriert
15. August 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier im Forum. Ich habe letzte Woche ein Cube Acid MTB von H&S Bonn günstig bekommen, allerdings mit ein wenig Schraubarbeit verbunden. Deore XT Teile habe ich schon zusammen, müssen noch von mir verbaut werden.

Mir geht es allerdings um die Bereifung, denn dort muss ich auch noch nachrüsten, da die aktuellen Reifen ziemlich runtergefahren sind.

Ich dachte ich kaufe mir jetzt einen Satz Reifen für den sehr bald kommenden Winter und für generelle Offroad-Fahrten (Eher seltener). Ich bin totaler Anfänger und wollte ganz leichte Touren im Siebengebirge fahren und ansonsten mit dem Bike bei jedem Wetter zur Arbeit fahren. (Nur Asphalt)

Habe das Forum durchstöbert und immer wieder wurde der Schwalbe Smart Sam genannt.

Könnt Ihr mir diesen oder vlt. einen anderen Reifen empfehlen?
Er sollte gute Rolleigenschaften haben, für den Winter geeignet sein und für eventuelle Offroad-Fahrten in Zukunft bereit sein :daumen:
Welche Breite des Reifens würdet Ihr mir empfehlen für 26' Laufräder?

Ich danke für Eure Antworten und freue mich ein Teil der Community zu sein :daumen:
 
Kann den Reifen nur als 26x2.0 finden.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf die Reflektoren zu verzichten, die ich benötige wenn ich auf der Straße fahre?
Habe von Reflexstreifen gelesen, womit viele höherwertigen Reifen schon bedruckt sind oder gäbe es eine andere Alternative? ;)

Genau deshalb möchte ich die Reflektoren ja weglassen
wink.gif
 
Wer ernsthaft im Winter fahren will kommt um Spikereifen nicht herum (auch wenn es manchen WInter nur 4 Wochen glatt ist).

Diese Leuchtstäbchen für die Speichen gibts heut übrigens bei LIDL.
 
Ich würde auch sagen, daß im Winter wenigstens ans Vorderrad Spikes gehören. Z.B. ein Nokian Extreme 294. Vorne fällt der Rollwiderstand nicht so sehr ins Gewicht. Wenn's nicht glatt oder matschig ist, hat der allerdings nur Nachteile, also nicht im Sommer mit Spikes rumfahren.
 
Zurück
Oben Unten