Passenden Schuh gesucht.

Hallo, ich suche einen passenden Schuh zum Biken. Hab ein Copperhead 3 mit normalen Pedalen aus Metall und Zacken. :-D Fragt mich nicht, wie man die nennt. Ich besitze leider nur Sonntagsschuhe.

ich Sub bärentatze nennt man es ist ein universalpedal, kannst jeden schuh der dir gefällt damit nutzen, nur bishen Profile sollte er haben um eben den griff zu haben um sich in den zacken des pedals zu verankern.

ich benutz auch aus diesem grund diese pedalart da man völlig frei benutzen kann was einem gefällt.:D

ob dir luftige oder eher geschlossene, schuhe mit extrem weicher sohle oder eben steife sohle die sich nicht bewegt, zu grosse oder zu enge schuhe gefallen das weist nur du, da wird dir keiner helfen können.

Rechtschreibung, Groß- / Kleinschreibung, Punktuation, Grammatik. tztztz
Da bleibt auch von der Aussage nicht viel übrig.

Frage:

Warum das Pedal?
Nur weil es am Rad verbaut war?

Die mit den besseren Rädern gelieferten Pedal sind eigentlich nur dazu da, damit man es im Laden mal fahren kann.

Überlege vor dem Schuhkauf, ob nicht ein Klick-Pedal mit den passenden Schuhen langfristig die bessere Investition ist.

Gruß

ars

ich fahre schon seit 15 jahren diese"bärentatzen" pedalart und bin mehr als zufrieden.
seit 2 jahren hab ich dieses modell drauf und sind noch immer 1a egal wie stark ich sie belaste nichts verzogen ebenso sind die lager noch völlig in Ordnung.
http://www.bike24.de/p116866.html

@a-rs

ob dir diese pedalart liegt oder nicht ist grundsätzlich nicht die frage hier.
ich halt zum Beispiel recht wenig von klick pedalen, darum geht's hier aber auch nicht.

Die find ich pers. vollkommen *******, hatte ich am HT auch dran, die erste Woche auch am Enduro. Kam schon vor dass man mal gerutscht ist, war nicht so meins.

Ich hab mir relativ günstige ConTec Vice rangebaut, die sind super. In Verbindung mit den 5/10 Impact ein Traum..

Vielen Dank für Eure Tipps bzw Geschmäcker. Klicker hab ich n bisschen Angst vor :D Wat der Bur net kennt, dat fret er net.

Sind Bärentatzen Pedale, da braucht man auch Bärentatzen Schuhe
DSC00034.JPG

Zurück