Passendes Kettenblatt gesucht

Registriert
22. Oktober 2005
Reaktionspunkte
94
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage. Ich habe ein aktuelles Scott Spark RC 2022 mit GX Kurbel. Dieses besitzt eine 55er Kettenlinie. Jetzt habe ich hier noch eine aktuelle Race Face Next Sl Kurbel hier rumliegen. Leider mit einer 52 Kettenlinie. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit, zum Beispiel über ein Kettenblatt, dieses auszugleichen?

Im Voraus vielen Dank
 
Es gibt auch für Raceface Kurbeln unterschiedliche Kettenblätter, allerdings oft nicht Raceface. Rotor, Bionicon, OneUp usw. - da musst du selber schauen. Ich habe da teils krasses Offset, teils keins. Achtung 12fach ist speziell, je nachdem ob SRAM oder Shimano Kette.

Passt es denn nicht? Kettenlinie ist ja kein Gesetz, es kommt auf Freigängigkeit zur Strebe an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten