Passform Ixs Hammer Series

Registriert
24. März 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
So guten Abend erstmal, bin richtiger Neuling in der Mountainbike Szene. Fahr jetz seit ein paar wochen regelmäßig mim Mountainbike hier aufn Königstuhl bei uns und auch paar gute Abfahrten wo ich jetz auch schon paar mal aufs Maul geflogen bin
redface.gif
.
Da ich nebenbei noch andre Sportarten mach wo ich meine Knie brauch hab ich gedacht es is vielleicht ganz schlau wenn ich mir mal Protektoren für die Knie zulege.

Heute sind die bestellten Ixs Protektoren gekommen:
csimg.shopwahl.de/srv/DE/0000...ion-herren.jpg

Allerdings haben die ne Passform das is schrecklich, nach paar Kniebeugen verrutschen die schon, richtig anliegen tun sie auch nicht.

Sind in Größe M. Sind das generell eher schlechte Protektoren waren ja nun nicht so teuer oder sollte ich die mal aufm Bike testen bevor ich sie zurückschicke?

Gruß marc
bye.gif
 
Solltest dir die richtige Größe bestellen. ;)

Spaß beiseite, habe die Assault (quasi die Hammer, mit paar extra Features, die die Schoner angenehmer machen und besser in Position halten) und da ists auch so, daß ich die immer mal wieder richten muß. Kenne keine Plastikschalenschoner ohne Strumpf, die wirklich 100% dauerhaft, egal was man macht, in Position bleiben. Das erreicht man mMn nur mit Strumpf.

Das Finden von gut sitzenden Schonern kann allerdings ein Krampf sein, da nicht jeder Schoner zu deinem Bein passen wird. Ehe ich die Assault gefunden hatte, waren ~10 davor die nicht gut gesessen haben.

TLDR;
Schlecht sind die Schoner nicht, eventuell passen sie nur nicht zu dir.
 
Hmm das klingt schonmal so wie ichs erwartet hab.

Ich hatte am Wochenende mal so alte Knieschützer vom Skaten an. Von der Bewegungsfreiheit waren die super.
Braucht man den einen Schienbeinschutz bzw. braucht man den öfter oder ist das nur ein gutes Extra?
Vielleicht werdens ja doch welche ohne Schienbeischutz.... Ich werd die Tage einfach mal zum Stadler fahren und welchen anprobieren bevor ich wieder einfach so welche bestelle, dauerndes Umtauschen ist auch nervig
 
Der Schienbeinschutz ist schon ganz nett, wenn man Plattformpedale mit Schrauben fährt. Jeder der dabei mal richtig abgerutscht ist kann dir das bestätigen. Die Schrauben können dir regelgerecht Löcher ins Bein schlagen.
An einen normalen Sturz wo mir speziell ein Schienbeinschutz geholfen hätte kann ich mich nicht erinnern.

Ist eine persönliche Entscheidung.
 
Ich hab Plattformpedale mit Schrauben.
Abgerutscht bin ich bis jetz noch nicht.
Was ich mir halt etwas schelcht vorstelle bei Schinebeinschutz ist wenn ich acuh mal wieder en bissl bergauf fahren möchte das die dann ganz schön stören können, kann das sein?
 
Ich hab die Hammer jetzt seit ca 4 Jahren und find sie super. Ein Kritikpunkt ist aber, dass das mittlere Band viel zu lang ist. Evtl. auf den Amerikanischen Markt angepasst :p. Ich habs gekürzt, jetzt ists perfekt. Wenn man ein wenig geschwitzt ist, merkt man die Dinger auch nicht mehr. Meine alten 661 mit Hartschale hat man bergauf immer bemerkt, die Hammer vergisst man irgendwann.

Gruß
 
Kann ich nur bestätigen, mir passen sie auch gut, ok, bei langen Bergauftretpassagen kann mal was verrutschen, aber dann zieht man die wieder hoch, ich mein, die haben 30€ gekostet, was solls...
 
Zurück
Oben Unten