passt 2.35 reifen durch die manitou axel?

bluedragon

dh-newbie
hallo,
wolte mal fragen ob jemand weiß ob 2.35'' reifen(fat albert) zwischen die manitou axel passen?
Und ob die dann bei ner acht gleich anschlagen?

achso hat jemand mit den reifen bei nem bergamont rockaddict erfahrungen?

danke im voraus :)

Kommt natürlich auch immer ein bisschen auf die Felgen an, da ich aber nicht vermute dass du eine Extreme Freeride oder Downhill Felge hast sollten 2.35 kein Problem sein, bei mir passt es nämlich auch , da gehn sogar 2.5 durch (habs aber noch nicht gemacht...) .

geht nüsch, kollege wollte selbe kombi, hat sich dann ne neue gabel gekauft :D - aber kannstes ja auch nochmal probieren, vielleicht haste mehr glück :daumen:

gruß

Also ich hab das Scott Scale 60 gekauft und bau mir das auf. Da is auch ne Axel drin, Felgen sind "Rigida Zac 19" . Bevor ich mit meinen Umbaumaßnahmen begonnen hab, hab ich auch erstmal breitere Reifen drauf gemacht , nämlich den Schwalbe "Fat Albert" 2.35 wenn ich mich nicht täusche. Und da is noch Platz bei der Gabel. Keine Ahnung wieso`s bei dir nicht geht !
Gruß Fabian

Hi,
also ich hatte in meiner Axel Modell 2004 einen Schwalbe Albert in 2,25" drin,
dass war sehr eng. Die Breite ist kein Problem, nur die Höhe, da waren dann noch so 5mm zur Brücke. In meiner neue Manitou Black passt auch ein Fat Albert (2,35") mit der Axel würd ich das lieber nicht machen.
Übrigens, die Angaben der Hersteller sind mit vorsicht zu genießen, ein
Conti in 2,3" kann kleiner sein, als ein Schwalbe in 2,25" :D .

ciao aton

Zurück