Passt der tune zu meinem Hinterbau? (Fox ID original und neuer dämpfer vergleich)

Registriert
24. August 2017
Reaktionspunkte
40
Hi :)

Würde gerne einen DHX2 für den verbauten Float X einbauen.
Der Rahmen wird auch mit DHX verkauft, ein netter user hat mir die fox id verraten.

Fox ID dhx Original verbaut:
2023 SERIES DHX TRUNNION 2POS-ADJ
Part number: 960-04-212
Description: 2024_23, DHX, F-S, Cr, 2pos-Adj, Trunnion, Transition, Rapido PNW, 205, 65, 450lbs/in, CMSSAL001, PRMAL001, Rezi LLB3, No Logo

Fox ID eines Dämpfers den ich evtl gebraucht kaufen würde:
2022 Series DHX2 2pos-Adj
Serial number: 815300-0024-T
Part number: 978-00-902
Description: 2022, DHX2, F-S, Cr, 2pos-Adj, Trunnion, Prime, Thunderflash, 205, 65, 500lbs/in, SLS, ECC011, ECR012, Rezi CM, Orange Logo

Kennt sich jemand aus in wieweit sich die beiden tunes (vor allem compression) unterscheiden?

Vielen Dank!

Tmae
 

Anzeige

Re: Passt der tune zu meinem Hinterbau? (Fox ID original und neuer dämpfer vergleich)
Schwierig mit den kryptischen Codes und dann auch noch 2 unterschiedliche Dämpfer. Ich würde da anders rangehen und mir die Spenderräder (Relay PNW 170mm?) ansehen.
Anderes Hinterbaukonzept, dann ist das eine ein Ebike. Aber beide für Luft und Stahl konzipiert und wenn man die LR vom Repeater mit 170mm nimmt dann ist der Verlauf der Hebelverhältnisse von 3,1-2,3 nahezu identisch. Der LR vom Prime ist hier zu finden.

Das wird vermutlich recht gut passen.
 
Danke dir, ja das hatte ich mir auch schon angesehen.
LR ist halt bisschen anders (Prime: 3,11-2,3), das Prime gibt auch 165mm und das relay 170mm mit 65mm stroke.
Also der dämpfer soll ins relay am ende.
Hmmmmmm.
 
M.E. bekommst Du ein besseres Ergebnis, wenn Du die Tunes ignorierst, eher günstig gebraucht kaufst und dann von einem Tuner bspw. von Mario Dir den Dämpfer für 149 EUR a) technisch optimieren/tunen und b) exakt auf Dich und Dein Bike abstimmen lässt. Aus dem vglw. einfachen DHX holt Mario lt. seiner Aussage sehr, sehr viel raus.
 
Ich hab mal zugeschlagen, war recht günstig und neu über Kleinanzeigen.
Wenn er zu sehr durchrauschen sollte werd ich ihn umshimmen lassen, aber denke auch dass es grob passen müsste.
Fox kam bisher nichts, wenn noch was kommt schreib ichs hier rein :)
 
Zurück
Oben Unten