Passt ein Howitzer Innenlager problemlos in ein 2004 Demo 9

ojs

Immer gut drauf
Will jetzt über die dunkle Jahreszeit einige Umbauten machen und u.a. eine neue Kurbel spendieren. Wunsch ist die Holzfeller OCT mit Howitzer Innenlager. Zur Zeit ist noch eine alte Holzfeller mit Gigapipe DH drin. Beim Howitzer liegen die Lagerschalen ja aussen und damit baut die Verschraubung ja dicker im Durchmesser. Allerdings scheint mir dann (ohne es nachgemessen zu haben, habe noch kein Howitzer zur Hand) die Schraube des Schwingenlagers möglicherweise zu kollidieren. Daher meine Frage: Fährt jemand schon so eine Kombination und kann da Entwarnung geben?

Grüße, Oliver

Hi,
also ich fahr eine 06er Holzfeller mit Howitzer Team Innenlager, das geht sich mit leichter modifikation ok aus :)

...ich hab die scheibe von der schwingenlagerbefestigung, leicht angefeilt, dann hats gut gepasst... hier ein pic, nicht berauschend aber ich hoff es tut fuer dich den zweck...
das foto ist aus einem schlechten winkel...denn von der scheibe hab ich nur ca 1-2 mm weggefeilt.
Die Lagerschalen verengen(verjüngen?) sich naemlich am ende wieder...

Anhänge

• DSC_0263.JPG
    DSC_0263.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 79
kauft euch doch einfach ne xt ;) günstiger und sicherlich genausogut und leichter; allerdings würd ich eher an der lagerschale was wegfeilen als am rahmen...

Zurück