Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die zollangabe ist doch eh wurscht. gibt genug reifen die sich als 2.4er oder als 2.2er verkaufen und gar nicht diese breite besitzen.wichtig ist die mm angabe....also meinetwegen 62x559. dann kannst du messen wieviel platz ist. ich hab zb nen raceking in 2.2" im lts. ich hab rechts und links noch je gut5-6mm platz. der reifen hat 55mm breite sprich ich könnte max 64-66mm breite reinbauen. also unter garantie jeden 2.4er reifen den es gibt
Hinzu kommt noch, dass die letztendliche Reifenbreite auch noch ein Stück weit abhängig von der genutzten Felgenbreite ist. Also wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als zu dem Händler deines Vertrauens zu gehen und mal probeweise einen aufzuziehen.
ich würde mich aber mal weit rauslehnen und sagen daß der passt. also wenn an meinem 15 jahre alten lts so ein breiter reifen geht, zu einem zeitpunkt wo solche reifen keiner hatte denke ich mal daß der bei dir erst recht passt.
Ich hab in meinen LTS DS einen 2.35" MaxxisHighroller drin, und es ist noch Luft an den Seiten. Felge ist 24 mm breit und der Reifen baut 50 mm hoch und 60 mm breit. An jeder Seite sind noch gut 5 mm Platz.