passt Gabel zur Felge?

Hi
ich habe vor mir morgen eine neue Gabel zu kaufen.

Jetzt ist da so ein Steckbolzen dran um die Felge zu befestigen.

aber an meiner Felge ist ein Schnellspanner !

kann ich die Felge umbauen irgendwie billig oder muss ich auch ne neue Felge kaufen ??

keine felge sondern nabe

du hast schnellspanner nabe und die neue federgabel hat eine 20mm steckachse

kostet unterschiedlich, brauchst neue nabe

musst schauen ob es vllt nicht eine andere gabel mit schnellspanner für dich in frage kommt

Naja wahrscheinlich hat die Gabel ne Steckachse, das passt net zu nem Schnellspanner....brauchst entweder ne neue Nabe oder direkt en neues Laufrad, oder kaufst ne Gabel in ner Schnellspannerausführung....ka

Hallo

Vllt solltest du mal sagen, was du für ne Narbe vorne hast. Wenn es eine Veltec DH Narbe ist, dann kann man die für beides Umbauen (Steckachse und Schnellspanner). Wenn es eine andere Narbe ist, solltest du dir wohl ein neues Laufrad kaufen, wenn du jetzt kein Hochwertiges ist. Umspeichen kostet ca. 20 Euro + ca. 20 Euro für die speichen + Narbe.
Vllt deswegen mal bei ebäy nachschauen.

Was für ne Gabel soll es den werden?

Gruss

DonOssi

Hallo

Vllt solltest du mal sagen, was du für ne Narbe vorne hast. Wenn es eine Veltec DH Narbe ist, dann kann man die für beides Umbauen (Steckachse und Schnellspanner). Wenn es eine andere Narbe ist, solltest du dir wohl ein neues Laufrad kaufen, wenn du jetzt kein Hochwertiges ist. Umspeichen kostet ca. 20 Euro + ca. 20 Euro für die speichen + Narbe.
Vllt deswegen mal bei ebäy nachschauen.

Was für ne Gabel soll es den werden?

Gruss

DonOssi
Es gibt noch ein paar andere NABEn, wo das geht, z.B. Hope Pro2 und DT440. Gut, die wird er vermutlich nicht haben, wenn er noch nichtmal weiß, was eine Felge/Nabe ist.

Zurück