Passt XTR Kette auf eine SLX Cassette?

Was meinst du mit zu laschem Zug? Den Schaltzug am Oberrohr, wenn du hinten auf dem kleinsten Ritzel bist?

Wenn ja, dann solltest du den Zug am Schaltwerk noch etwas mehr einspannen.
Auf dem kleinsten Ritzel ist der Zug nicht mehr unter Spannung, aber richtig durchhängen sollte er nicht auf dem Oberrohr.

Viele Grüße
bassplayer

Hallo!
Nein nicht die Spannung vom Bowdenzug. Ich meine die Spannung des Schaltwerkskäfigs (Wo die Schaltwerksröllchen drin sind).

Gruß

Hallo.
Fahre 3x9 Antrieb.
Habe mir jetzt folgendes zusammengestellt: SLX Kurbel, 11-32 XT Kasette, XTR Shadow Plus 10 fach, Kette HG 73, XTR Shifter SL-M970-A

Irgendwie bekomme ich das Schaltwerk nicht vernünftig eingestellt, es schaltet 2 Gänge nicht. Entweder schaltet es nicht komplett hoch oder nicht komplett runter. :confused:

Kann mir jemand weiterhelfen, woran das liegen kann?

Gruß

:wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut:

Ich hab jetzt gefuehlte hundertmal versucht dieses geschissene XT Schaltwerk einzustellen an meiner 9-fach Gurke. Mit dem gleichen Ergebnis wie Du...

Dank deines Hinweises bin ich jetzt draufgekommen, dass ich Vollpfosten ein 10-fach bestellt habe...

DAS ist die Lösung!!! :daumen:

Anhänge

• 08052012992.jpg
    08052012992.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 45
weil die Kette HG 53 u 73 die langlebigsten sind- der eigentliche Schrott sind die teueren Ketten die Wegen ihrer wenigen GRAMM Gewicht auch nicht lange halten.
Unsinn.

Hg93 ist top in Sachen Optik und Haltbarkeit und ist nicht zu teuer.
Auch Unsinn.

HG53 bis HG93 sind praktisch gleich. Keine relevanten Performance oder Haltbarkeitsunterschiede.
Die XTR/Dura Ace Kette ist im Grunde auch gleich, aber verzinkt. Die überlebt eine verregnete Transalp ohne Nachölen.

Wer also ne Shimano Kette will sollte entweder die HG53 nehmen oder gleich zur XTR greifen. Alles dazwischen kostet nur unnötig Geld.

Unsinn!

Die XTR/Dura Ace Kette sieht danach von aussen minimal besser aus, aber ist innen genauso vergammelt.
Unsinn! :D
Wenn die Kette innen ihre Grundschmierung noch hat wird sie Regenfahrten auf ner Woche Transalp ohne Probleme überstehen. Nur außen entstehen diese hässlichen Rostflecken.

Zurück