Suche Paul Component 2nd Generation (Cantilever) Love Levers

Registriert
31. Dezember 2016
Reaktionspunkte
16
Hallo,

I'm looking for 2nd Generation Paul Component Love Levers, the cantilever / short-pull versions please. Any colours and hopefully in excellent, or even mint or NOS condition.

Please let me know if you have any. Vielen dank.

Star12

1F12FA76-71B2-4C66-8DDE-A3587E597E0F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Just curious: what does this make a 2nd generation Love Lever?

I am aware that the early Paul logo evolved from a P in a circle to a P in a square as shown in your picture but until now, i thought the only difference was the sticker. The levers as such stayed the same. Therefore, I would consider the ones shown as 1st generation with a later sticker.

The 2nd generation levers were very different and at first adapted to V-brakes (long-pull) if I remember properly. Those also did not have logo stickers anymore but that same P in a square engraved and later also came as short-pull versions.

3rd generation versions were (actually are) similar to the 2nd generation, have different adjustement screws and the entire „Paul“ line engraved.

However, if there is a different 1st generation, please let us know.

Other than that, good luck on your search!

Cheers,
Andy
 
Hallo

Die frühen PAUL Hebel sind eben die schönsten.
Es sind die die so schön schlank auslaufen.
Muss man mal gesehen haben. Ansonsten hat Vater Paul so viele Varianten , auch bei den Bremsen gemacht das das schwer fällt etwas zuzuordnen.
Ich denke es geht hier nicht um den Sticker, ob rund oder Raute oder gefräst
 
Gibt es dazu mal ein Bild oder einen Link?

Suche ich nach 1. gen Love Levers, zeigt Google mir nur die obigen, die durchweg als 1st gen. beschrieben werden. Nur oben werden sie 2nd gen. genannt. Deshalb habe ich gefragt.
 
die erste Generation hat nicht die Messing Buchsen als Gelenk sondern nutzt die gleichen Stahl Hülsen die bei den Stoplights auf den Bremssockel aufgeschoben werden
 
ich hab diese hier:

AD41ADED-4727-4CC9-9263-54EC7519E42E.jpeg
C7824B11-8258-4C77-8627-E5E192CBDAB4.jpeg


edit:
logo ist gefräst - kein aufkleber.
also nicht die richtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, dass Sie diese Hebel anbieten, sie sind schön, aber leider sind es die V-Brake-Versionen und ich suche nur nach den Cantilever-Versionen.

Star12
 
Hallo

Die ersten Hebel hatten alle die Messingbuchsen geschraubt.
Die abgebildetes blauen sind mit Stahlbuchse und Sprengring. Eben die wenig schönen Hebel
Langsam weiß ich nicht was STAR 12 eigentlich sucht.
Vielleicht sucht er was was es nie gegeben hat.

Suchen macht manchmal mehr Spaß als finden.

Danke

Thilo
 
Ich hoffe, das wird hier nicht zu viel 😵‍💫 aber kann mir einer sagen, welche Generation diese hier sind?

3D20EC1E-7FE6-4F71-A7F9-AE6AA745782F_1_105_c.jpeg


A1A5A477-467A-497B-AFAF-44017458AFD1_1_105_c.jpeg
D0F1ED12-2A6F-40D2-90C7-4D623521F004_1_105_c.jpeg


LG
Andre
 
Thilo hat schon recht. Es gab wirklich viele Versionen. Vielleicht nehmen wir das jetzt hier aus dem Kaufgesuch im Basar mal raus und ich mache ein neues Thema im Forum auf. Es scheint ja - nicht nur bei mir - Interesse zu bestehen.

Ganz kurz: Die mit dem ausgeschriebenen und gefrästen Paul gehören zu den neueren Generationen. Allerdings haben die von Dir gezeigten noch die alten runden Zugeinsteller. Vielleicht lassen die sich mit alten Anzeigen aus der Bike oder so zuordnen - dann aber wie gesagt im separaten Thema im Forum.

Gruß
Andy
 
Zurück
Oben Unten