Paul Thumbie Daumenhebeladapter?

Servus,

hab Sie an meinem Merlin, funktionieren total problemlos! Auch die Montage mit den dura-Ace Hebeln war absolut kein Proplem. Paßt perfekt zusammen.
Absolut empfehlenswert meiner Meinung!:daumen:

Ich habe mir die Paul Thumbies vor einiger Zeit in Kombination mit DuraAce 9fach Lenkerendschaltern zugelegt und bin davon nicht so 100%ig überzeugt. Die Funktionsweise, das Gewicht, Verarbeitung sind absolut top, keine Frage, aber mir hat die Ergonomie überhaupt nicht zugesagt. Ich habe recht große Hände und gerade der Hebel für den Umwerfer ist mir ständig mit dem Bremshebel in die Quere gekommen. Wenn man die Daumenschalthebel von Shimano ( 7fach- 8fach schaltbar ) damit vergleicht, ist der Verursacher eher der DuraAce Hebel.

Übrigens ist der Preis schon heftig -ich habe damals über Rabbit inkl Versand für die Schellen 85euro bezahlt und ein paar DuraAce Hebel kosten im günstigsten Fall nocheinmal 40 Euro.

Thomas

Sind die Paul Thumbies die einzigen Daumenschalthebel, die an ein Mountainbike mit 9-fach gehen? Was gibt's noch?

Shimano, Sachs, Campa oder Suntour 8-Fach Daumies ohne/mit ausgeschalteter Indexierung sollten noch gehen. Da kommt der Hebelweg zumindest hin.
Musst dann aber natürlich wie zu Grossvaters Zeiten die Gänge "suchen".

Die Paul-Thumbies mit indexierten Hebeln sind da natürlich Welten komfortabler.

Zurück