paypal erfahrung??

das sich dieser tread ja mit kaufen und verkaufen beschäftigt ist die frage: wie bezahle ich? garnicht so fern. also ich würde gerne wissen was ihr bis jetzt für erfahrungen mit paypal oder ähnlichen systemen gemacht habt !

moin,

also hab nun schon öfter Klamotten in der USA bestellt und diese eben per PayPal bezahlt, habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Du hast dort eben dein PayPal Konto welches du per Überweisung oder Kreditkarte aufladen kannst und wenn du nun etwas bestellt wirds Geld eben von diesem Konto abgebucht. Geht super schnell und meine bestellten Waren wurden bisher immer sehr schnell geliefert. Also ich kanns empfehlen :daumen:

Aso...und es ist weitestgehend Kostenlos, also Konto eröffnen, Geld verschicken, empfangen, einzahlen usw. Nur bei Transaktionen mit verschiedenen Währungen wird eine Gebür von 2,5 % fällig.

Fand das zahlen per PayPal bisher auch immer sehr angenehm und problemlos! Vorallem ist es sicherer als der übliche Überweisungsverkehr (bei eBay vorallem).

Du kannst dein PayPal Konto aufladen (also Guthaben vordeponieren) musst du aber nicht. Es reicht auch, wenn du eine Zahlung tätigen musst, den Betrag auf dein PayPal Konto zu überweisen (bekommst dann ne spez. Auftragsnummer bzw. Zahlungsnummer) und der Rest geschieht automatisch.

Wie lange braucht das denn bis bei Paypal eine Zahlung eingeht? Habe am 4.1. was überwwiesen, ist aber immer noch nicht gutgeschrieben?!

gon

gon schrieb:
Wie lange braucht das denn bis bei Paypal eine Zahlung eingeht? Habe am 4.1. was überwwiesen, ist aber immer noch nicht gutgeschrieben?!

gon

hab auch schon öfter eine Woche und mehr gewartet -> das nervt. Was an Paypal tatsächlich sicherer sein soll, ist mir auch nicht wirklich klar.

Gruß
Peter

Naja, nicht sicher im Sinn von "da kann garnix schief gehen" ... aber es gibt mir ein gutes (sicheres) Gefühl dass ich jederzeit die Transaktionen überblicken kann, also z.B. den Satus einer Zahlung erfahre. (OK OL-Banking bietet die selbe Möglichkeit hat aber nicht jeder).
Zudem ist man geschützt durch das soganannte Betrugspräventionssystem und die Risikomanagementmodelle was z.B. beim Kaufen/Verkaufen/Ersteigern bei eBy von Vorteil ist.

logan schrieb:
moin,

also hab nun schon öfter Klamotten in der USA bestellt und diese eben per PayPal bezahlt, habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Du hast dort eben dein PayPal Konto welches du per Überweisung oder Kreditkarte aufladen kannst und wenn du nun etwas bestellt wirds Geld eben von diesem Konto abgebucht. Geht super schnell und meine bestellten Waren wurden bisher immer sehr schnell geliefert. Also ich kanns empfehlen :daumen:

Aso...und es ist weitestgehend Kostenlos, also Konto eröffnen, Geld verschicken, empfangen, einzahlen usw. Nur bei Transaktionen mit verschiedenen Währungen wird eine Gebür von 2,5 % fällig.

muss die gebür auf dem konto liegen oder wird die von paypal von meinem regulärem konto abgebucht wie bei ebay die gebühren ?? :confused:

Paypal ist sehr gut. Du kannst meinetwegen 5000 Euro auf dein Paypal Konto überweisen und immer wenn du etwas bei eBay kaufst, wird der jeweilige Betrag übrig.

Für ganz Blöde: Ich überweise 5000 Euro auf mein Paypal Konto und kaufe mir dann etwas für 10 Euro. Nun habe ich nur noch 4990 Euro. Jetzt kaufe ich so viel, bis mein Guthaben weg ist. Dann lade ich es wieder auf und bin ganz doll glücklich. :lol: :lol: :lol:

MfG

Benny

ibis schrieb:
muss die gebür auf dem konto liegen oder wird die von paypal von meinem regulärem konto abgebucht wie bei ebay die gebühren ?? :confused:

müsst ich nu glatt mal auf mein paypal konto schaun, aber bisher war es bei Bestellungen immer so, wie oben schon jemand beschrieben hatt, habe Waren bestellt und dann eben diese spez. Auftragsnummer bzw. Zahlungsnummer bekommen. Dann brauchst im Prinzip nur noch den Betrag der dir auf der PayPal Seite gennant wird, von deinem Bankkonto aufs PayPal Konto überweisen (unter angabe der Zahlungsnummer). Der Rest geschieht dann automatisch.

Oder du "lädst" dein Konto eben von vornherein mit einem bestimmeten Betrag auf und PayPal bucht dann eben den in € umgerechneten Betrag (bei Auslandsbestellungen) von deinem Guthaben ab.

Steht aber auch nochmal alles auf der HP beschrieben.

Vorteil am PayPal ist eben noch das du niemandem deine Kreditkarten Nummer oder Bankverbindung nennen musst (ausser PayPal logischerweise).
Ist schon noch etwas sicherer als wenn man irgendwelchen dubiosen Shops z.B. seine Kreditkarten Daten geben muss...

Zurück