PC69 oder HG93 kaufen?

EasyBiker

Langer Pausierer
Hallo,

bald ist es soweit. Meine Kette muss ausgetauscht werden. Doch welche soll ich nehmen? Entweder ne HG93 oder ne PC69.

Mit Sramketten habe ich allerdings noch keine Erfarhung, finde aber den Powerlinkverschluss ganz praktisch.
Beide kosten bei Bike-discount das Gleiche (20€)

thx schonmal

bin mit meiner pc99 oder wie die heisst zieml. unzufrieden....powerlink is geil aber in zukunft wieder hg93

ich wechsel weil ich mit der pc99 unzufrieden bin, reicht das als grund?
die laufleistung is wesentlich geringer wie bei der hg93

Hmm meine Entscheidung wurden trotz eurern gutgemeinten Antworten nicht getroffen;) Ich mein mit ner HG93 kann man sicher nichts falsch machen, aber der Powerlink hat schon einen Reiz:love:
Ich hasse es immer so lange rumzurätzeln...:rolleyes:

vieleicht bin ich dumm oder mir ist etwas noch nicht passiert damit ich das brauche :)

wozu braucht man den power link? klar man kann die kette schnell wegmachen und so. naja ich hab ne HG93. einmal nieten und fertig. oder sehe ich das falsch?

macht ihr eure ketten denn immer auf und zu?!

ist halt praktisch wenn man z.b. mal da HR ausbaut dann haut die kette nicht so gegen rahmen. aber ausser das das praktisch sein kann kann ich mir nicht vorstellen das man das braucht.

Wen interessiert denn eigentlich wirklich dieses POWER-LINK???

Ich baue die Kette dran....fertig.

Habe noch keinen kennengelernt, der aus Lust und Laune seine Kette einfach so zwischendurch mal abbaut.....

Meiner Meinung nach ist dieses POWER-LINK ziemlich überflüssig.

Eine Kette soll die Schaltvorgänge unterstützen und das möglichst unauffällig...und lange.

Katholisch oder Evangelisch??????????????

Alles ´ne Glaubenssache........

AMEN::::::::::::::

Original geschrieben von Grunz
Wen interessiert denn eigentlich wirklich dieses POWER-LINK???

Ich baue die Kette dran....fertig.

Habe noch keinen kennengelernt, der aus Lust und Laune seine Kette einfach so zwischendurch mal abbaut.....

Meiner Meinung nach ist dieses POWER-LINK ziemlich überflüssig.

Eine Kette soll die Schaltvorgänge unterstützen und das möglichst unauffällig...und lange.

Katholisch oder Evangelisch??????????????

Alles ´ne Glaubenssache........

AMEN::::::::::::::

nachplapperer :D ;) :bier:

naja in diesem sinne: in namen des vater, des sohnes und des heiligen lowflyers - amen :D

Naja ich will ja auch nicht andauernd meine Kette auf und zumachen! ;)
Der Vorteil ist halt bei der Reiningung der Kette gegeben! Ein bissle Wasser in den Eimer mit Kettenreiniger verdünnt und Kette reinlegen - Fertig

Sonst macht es und da habt ihr Recht sicherlich keinen Unterschied.

Powerlink wird interessant, wenn amn unterwegs Maleur hat!

Ein Chainsuck z.B. da braucht man die Kette nciht irgendwie umständlich zu befreien, sondern macht sie kurz auf, fädelt aus und montiert sie wieder. Wenn man dazu noch Wachsschmiermittel verwendet hat, bleiben die Hände sogar sauber :)

Auch bei der Wartung ist das Powerlink nie weg, so kann man die Kette bei bedarf mal gut entfernen (reinigung der Kasette oder ähnliches)

Im Zweifelsfall könnt ihr auch die HG93 mit dem Powerlink verschließen, das Teil gibts für nen Euro in jedem Bike-Shop!

Torsten

nur mal so am Rande:
Kettenschlösser (auch für 9fach) gibts bei jedem gutsortierten Bike-Händler für 2€ fuffzich und die passen auch ohne Probs an Shimano-Ketten... also, weshalb auf die gute Schaltbarkeit und Langlebigkeit einer HG93 verzichten wenns auch einfach geht ??

Greetz und Kopfschütteln

Cubabike

hab seit heute wieder ne hg93 drauf und bin grad am überlegen ob ich das powerlink von der alten kette drauf machen soll....also ich finds schon recht praktisch

in dem sommer gabs zwar kaum regen, aber genau die beiden wochenenden im mai an denen es geschifft hat, hab ich mir für 100+km touren ausgesucht...danach is das rad komplett zerlegt und gewartet worden.....razfaz war die kette ab, wieder drauf, keine steifen gleider und keine gequetschten ösen

und die sache mim chainsuck is auch berechtigt...ich hab im rennen nich immer n kettennieter dabei, und die teile die man an den multitools dranhaben sind auch nicht wirklcih gut für ne normale kette

is sich praktisch wenn rahmenwechsel ansteht und die kette flatschneu is...neunieten mag i net und des powerlink kam mir da gerad recht (kona war schon aufm weg als kettenwechsel anstand)

1. Meine PC-99 hält im Schnitt 2000 Km - was schafft denn die HG?

2. Der Powerlink ist (wie Airborne schon gesagt hat) vo allem bei
Pannen EXTREM hilfreich. Ich hatte neulich bei einem XC-Rennen
in der 3. Runde einen Kettenklemmer und konnte dank Powerlink
nach ein paar Minuten weiterfahren und noch einige Punkte
sammeln.

3. Man muss ja nicht immer Shimano-Zeug kaufen.

Thb

Zurück