PCAE RC38 Air Force Hollowform

caneloni

Trailsurfer
Hallo,
überlege ob ich mir die oben genannte Gabel zulegen sollte. Mit einem Gewicht unter 1400g und dieser geilen Optik ist es doch ein interessantes Objekt?! Meine Frage nun an euch: Wie sind die aktuellen Pace Gabeln so? Taugt die Ti-Al-Ni Beschichtung was oder sollte ich lieber gleich die unbeschichtete Gabel nehmen (Wie lange hält die Beschichtung bevor es hässliche Scheuerspuren gibt?)? Brauche ich unbedingt eine original Pace-Gabelpumpe oder reicht eine normale SKF mit ihren Adapter aus.
Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruss,

Caneloni

Hallo !!
Besitze die Gabel jetzt 1 Monat und bald ca. 1000 Km. Die Beschichtung sieht noch wie am ersten Tag aus. Gewicht, Aussehen und Funktion sind Top ! Kann den Bericht in der mountain-bike überhaupt nicht nachvollziehen. Von mangelnder Steifigkeit merke ich nichts. Fahre eine Marta sl mit Crossmaxx-Laufrädern. Vorher war bei mir eine Duke-Race am Bike. Pumpe musste nicht neu, nur die Fettpresse habe ich mir geleistet. Wenn Du noch Fragen hast gerne. Bild von meinem Bike und der Gabel kommt noch ins Forum.
Viele Grüße Martin

Hallo!
Kleiner Tipp (und bisschen Werbung):
Bei bikeArea.de findest du die Pace-Gabeln gerade zu Sonderpreisen.

Grüße, Stefan

@ StefanSp: Danke für den Tipp, hab mir gerade dort eine bestellt.

@ siecre: Also benutzt du die gleiche Pumpe wie für deine Duke? Richtig verstanden? Ich hab nur ne Pumpe für ne Magura und halt ne SKS Universalpumpe. Komme ich damit wohl klar?

Ist es richtig das ich mit der Type R Gabel (die mit der Beschichtung) keine V-Breakes fahren kann?

Hallo caneloni,

Type R ist ausschließlich für Scheibenbremsen. Hatte mich gestern noch mit meinem Händler unterhalten und er meint auch die Beschichtung ist super hart,langlebig und sieht meiner Meinung auch mördergeil aus.
Kennne mich mit den Pumpen nicht so aus, meine ist von DNN und halt das gleiche Ventil wie bei der Duke.

Yup, danke an alle.
Hab mir heute die RC38 mit 65mm und "blanken" Standrohren bestellt. Fahre ja keine Scheibe. Die Beschichtung ist meiner Meinung nach eh nur aus optischen Gründen zu empfehlen.
Freue mich schon riesig auf das Teil. Damit wird mein Rad 9,8 Kg wiegen. Fotos werden folgen.
Gruss,

Caneloni

Hallo Leute,
hab Heute meine neue Pace RC38 mit Lock Out und 65mm Federweg eingebaut. Leider musste ich feststellen das die Gabel zwischen den Stand- und Tauchrohren minimales Spiel hat. Beim Vorderrad gegen die Wand drücken spürt man ein leichtes Spiel was bei dieser Testversion nicht von der Bremse her kommen kann. Der Steuersatz, ein Chris King, ist ebenfalls spielfrei.

Jetzt wollte ich mal wissen ob es normal ist bei den Pace Gabeln oder ob ich die Gabel mal einschicken sollte.
Gruss,

Caneloni

Zurück