PDA + Netz

Anzeige

Re: PDA + Netz
Tag auch,

was genau meinst Du mit Modem / Netz ?
Internet / Netzwerk :confused:

Ich habe mal für einen Kunden folgendes "gebaut"

Sony Clie über Infrarot an's Nokia 6310i. Darüber dann die Verbindung zu seinem Provider (t-online) aufgebaut damit er während seines Urlaubs auf der Aida seine Firmen-emails lesen konnte :spinner:

Das Problem war nicht alles abzustimmen sondern die Verbindungsgeschwindigkeit. Die ist saumässig.

Wenn Du ein bestehendes Netzwerk hast und darüber mit dem PDA in's Internet willst dann entweder per W-LAN oder per Bluetooth. Wobei W-LAN die bessere Lösung sein sollte. Du brauchst da natürlich die entsprechenden Hardwarekomponenten.

Gruß
Dirk

DXxx schrieb:
Tag auch,

was genau meinst Du mit Modem / Netz ?
Internet / Netzwerk :confused:

Ich habe mal für einen Kunden folgendes "gebaut"

Sony Clie über Infrarot an's Nokia 6310i. Darüber dann die Verbindung zu seinem Provider (t-online) aufgebaut damit er während seines Urlaubs auf der Aida seine Firmen-emails lesen konnte :spinner:

Das Problem war nicht alles abzustimmen sondern die Verbindungsgeschwindigkeit. Die ist saumässig.

Wenn Du ein bestehendes Netzwerk hast und darüber mit dem PDA in's Internet willst dann entweder per W-LAN oder per Bluetooth. Wobei W-LAN die bessere Lösung sein sollte. Du brauchst da natürlich den entsprechenden Hardwarekomponenten.

Gruß
Dirk

einfach zum unterwegs (hotel) über modem mails abrufen. der hintergrund ist, das diejenige nicht immer unbedingt dafür das notebook mitschleppen möchte.

Hallo,

das mit dem mails aufm PDA über GSM Netz lesen hab ich auch mal probiert. Wenn du nur ~10 Mails hast ist das noch ok. Bei größerem Mailaufkommen ist die Sache aber einfach Mist und kostet nur unnötig Geld. Viele Hotels bieten doch schon WLAN an...

Gruß, der schwadi...

swe68 schrieb:
Übers Handy geht es gut. Webtogo funzt auch im Ausland, nutzt dabei GPRS. MIT PDA habe ich das lange gemacht.

was ist webtogo? :confused:
gprs ist ja schweineteuer, zumal - zumindest bei mir - ein nicht unerheblicher teil für spam draufgeht.

gibts nicht sowas wie'n modem was man anstöpseln kann?

spOOky fish schrieb:
was ist webtogo? :confused:
gprs ist ja schweineteuer, zumal - zumindest bei mir - ein nicht unerheblicher teil für spam draufgeht.

gibts nicht sowas wie'n modem was man anstöpseln kann?

Webtogo ist ein Anbieter, der den Zugang zur verfügung stellt - inklusive Browser, etc. Taugt auch für ebay. In meinen PDA-Zeiten war ich dort Kunde, mit PocketPC funktioniert das nicht so schön.
www.webtogo.de
Sooo teuer war es nun auch nicht. Man nutzt das ja nicht jeden Tag.

hoi zsäme,
also du brauchst eigentlich nur ne verbindung zwischen pda und handy.
über dein handy wählst du dich dann "irgendwo" ein.
funzt ohne probleme. das mit dem spam kannst du ja schon bei deinem mehlkonto abfangen. am pda brauchst du dann nur noch einstellen, dass du keine bzw. nur kleine anhänge ziehen willst.

@swe68
warum soll es mit einem pocketpc nicht so gut funktionieren??

grüssle

waldtier schrieb:
hoi zsäme,
also du brauchst eigentlich nur ne verbindung zwischen pda und handy.
über dein handy wählst du dich dann "irgendwo" ein.
funzt ohne probleme. das mit dem spam kannst du ja schon bei deinem mehlkonto abfangen. am pda brauchst du dann nur noch einstellen, dass du keine bzw. nur kleine anhänge ziehen willst.

@swe68
warum soll es mit einem pocketpc nicht so gut funktionieren??

grüssle

gibts nicht sowas wie mobile modems für den pda die man im hotelzimmer in die dose stecken kann?

ist auch möglich. hängt von deinem pda ab. wenn er bluetooth hat würde ich auch ein dazu passeendes modem kaufen. sonst halt über die serielle schnittstelle - ist preiswerter.

Zurück