PdS 2014

Anzeige

Re: PdS 2014
Ich bin ab Samstag mit Kumpels ebenfalls in Morzine. Alle konditionell nicht ganz auf der Höhe.
Es ist das erste mal für uns.
Wir wollen einfach "entspannt" runter fahren ohne viel Höhenmeter machen zu müssen.
Kann mir jemand ein Tip geben welche Runde wir machen können....

Hi!

Ich fahre am Sonntag mit zusammen mit nem Kumpel nach Les Gets. Wir waren beide noch nie da, sind in Sachen Kondition und Fahrtechnik jetzt nicht soo fit.

Könnt Ihr in dieser Gegend evtl einige Strecken ohne Sprünge empfehlen, die mit einem CC Rad auch für eher Ungeübte fahrbar sind?

Danke für Eure Ideen!

Hi!

Ich fahre am Sonntag mit zusammen mit nem Kumpel nach Les Gets. Wir waren beide noch nie da, sind in Sachen Kondition und Fahrtechnik jetzt nicht soo fit.

Könnt Ihr in dieser Gegend evtl einige Strecken ohne Sprünge empfehlen, die mit einem CC Rad auch für eher Ungeübte fahrbar sind?

Danke für Eure Ideen!
Auf den blauen lines haben die Sprünge immer chicken ways. Ich bin mit dem alll mountain unterwegs und es gibt massig Möglichkeiten. Z.b. alles was zur grossen portes du soleil Rundtour gehört.

in les gets gibt es noch die grüne "Les ecureuilles". die ist sehr tauglich. dann auf die blaue und dir wegen der Sprünge keine gedanken machen.
es gibt eigentlcih nur auf den schwarzen richtige doubles. also mit einem richtigen Graben drin. der Rest ist meißtens rollbar. wenn man da nicht blind runterbrennt, passiert auch nix.

viel Spaß

Das "Problem" werden eher die hundert anderen Rider sein,
die mit ihren Enduros schreddern wollen. Da machst Du Dir
mit einem CC Rad auf der Strecke keine Freunde.
Ach was ich bin gerade da und es ist echt nicht viel los. Und wenn jemand im weg steht sind das die Engländer auf den mietbikes die zum ersten mal in ihrem leben auf nem Bike sitzen ☺

Hallo zusammen.
Ich habe mich nach langer hier wieder reaktiviert, weil ich Leute suche die irgendwann im Zeitraum 20-31.08. in Portes sind.
Am besten Chatel oder Morzine. Hier gibt es die meisten Möglichkeiten und man kommt überall hin.

Ich habe dieses Jahr niemanden aus meinem Bekanntenkreis für den Zeitraum gefunden. Ich war schon öfter in Portes und kenn mich da auch ganz gut aus. Ausserdem habe ich auch noch kein Zimmer(Was allerdings kein Problem darstellt da immer was frei ist im Sommer)

Wäte cool wenn sich Leute melden. Ich fahr selber ganz okay. Vorzugsweise steile ausgesetzte Trails :-)

Gruss Stephan

Es müssen doch mittlerweile etliche Leute in PDS gewesen sein. Über ein paar Berichte ( Pleney Lift läuft, oder? gibt es neue Highlights, sind die Pisten schon wieder so zerbombt?, usw. ) würde ich mich sehr freuen!!! Aktuell ist wohl jedem Menge schlechtes Wetter, oder?
Wir fahren ab 15.8 eine Woche nach Morzine, bis dahein kann es ja noch ein bischen abtrocknen....:D

Wir waren letzte Woche in Morzine. Es hat 5 von 7 Tagen geregnet hat, haben uns daher größtenteils auf Pleney und Les Gets konzentriert. Ging mit Schlammreifen sehr gut. Mt Chery ist zwar neu und toll hergerichtet, aber bei Regen waren bis auf die Schwarze und die Rote (Singletrail) alles zu. Bei Trockenheit unbedingt austesten, genial gebaut!

In Chatel waren nach 2 Tagen Sonne immer noch die meisten Wald-Trails stark verschlammt und viele Schwarze Strecken waren gesperrt. Avoriaz und Les Lindarets liefen super, vor allem letzteres. Zur Schweizer Seite haben wir es nicht hingeschafft, war aber nach Aussagen von anderen auch gut nass.
Am besten viel Zeitung und Regenreifen mitnehmen und hoffentlich die Sonne genießen!

Lifte laufen alle. Neue Strecken gibt es auch.
Die grosse rote Schlaufe vom Mt. Chery ist für diese Saison wegen Bergsturz gesperrt.
Die Stecken in Les Gets haben Bremswellen wie immer.
In Les Lindarets hat sich nichts getan.

Die geile rote ganz links(von Unten gesehen)durch den Wald in Super Morzine ist gespeert aber trotzdem fahrbar und meine lieblingstrecke :love:Pleney sind die Jungs am Shapen,und die neue Gondel ist super schnell.

Danke, damit kann man doch was anfangen! :daumen:

Im Moment hilft wohl nur beten das der Regen aufhört....:anbet:

Wir waren Anfang Juli dort und bei uns hat es ebenso von 6 tagen 5 durchgeschüttet. Streckenverhältnis siehe Mountainbike News Thread Video von Danny hart "me, Danny hart doing a Ride......". Das war in Morzine, am selben Tag waren wir auch dort unterwegs nur nicht ganz so schnell :D so ähnlich wars dann überall aber mit den wetscreams relativ gut zu fahren. Am end hatten wir dann noch so ca. 6 Grad.... o_O War trotzdem spaßig :bier: :i2::D...

Viel Glück mit dem Wetter!

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 23
Wir suchen eine Ferienwohnung oder Unterkunft mit Kochmöglichkeit für 5 Tage in Morzine. 2 Personen. Zweite Augustwoche. Kein Schnickschnack und somit nicht teuer ;)
Kann Jemand etwas empfehlen?

Komme gerade aus Morzine, nach den ganzen Regen ist wirklich so ziemlich alles im Eimer, die Strecken, die nicht gesperrt waren sind zwerfahren. Pleney hatte bis Vorgestern noch Spaß gemacht aber gestern war das Ding sowas von verschlammt..
Wollte eigentlich bis morgen bleiben, bin dann aber doch heute schon heim gefahren.

Ist zufällig grad jemand in Chatel und kann berichten, ob echt alle schwarzen Strecken noch zu sind? Laut FB-Seite ist da noch einiges zu... :(
Wollten evtl. ab nächster Woche hin, aber halt nicht, wenn nur die Hälfte auf ist.

Zurück