PdS 2015

Pure_Power

Material Boy
Registriert
19. April 2009
Reaktionspunkte
851
Ort
Darmstadt
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt im Schnelldurchgang 24 Seiten bis zum Thema PdS 2014 durchforstet und es scheint noch keinen Faden für PdS 2015 zu geben.

Beste Grüße
Beike
 

Anzeige

Re: PdS 2015
jetzt frag ich einfach mal hier:
hat noch jemand in der Woche 11.-18.7.2015 zwei Plätze frei in Morzine?
ü30, nicht Bierscheu, stubenrein...
 
Hi.bin in der 3 August woche mit Freundin in les gets am Campingplatz. Hat mir jemand n paar Tips für absolute anfängerstrecken? Sie is das erste mal auf dem mtb unterwegs. (Zumindest in den bergen)
Grüsse
 
Karte holen, da gibt es die grüne Strecke "les ecureuilles".
die ganzen blauen sind sehr einfach fahrbar, wenn man mit steilkurven und wellen erfahrung hat.

viel spaß
 
Ok Danke mal.ich kenn schon n paar strecken nur eben die familienabfahrten nicht so wirklich :) dann muss sie sich wohl mal mit Wellen und Anliegern bekannt machen :) dann mal allen viel spass.
 
(Zumindest in den bergen)
Dann wird sie sich auch mit einigen der Blauen schwer tun, da auch die teilweise fuer Flachlaengder schon recht steil und zerbremst sind. Dazu kommt vielleicht noch Hoehenangst, da bei einigen Strecken, vor allem im Champery Bikepark, hinter der Kurve das 1000hm-Cliff kommt :)


http://www.lesgets.com/medias/docs/vtt/LesGets_bikepark_plan.pdf

Fang auf der Gruenen (1) in Les Gets wie von Pilatus beschrieben an, die hat in der ersten Haelfte ein paar elementare Kurven, welche nicht zu steil sind und keine besonderen "Gefahren" aufweisen. Die untere Haelfte ist leider langweiliger Forstweg, falls sie kurz vor Ende nicht ausversehen in den Jumppark und die Rote einbiegt, dann wird's interessant :). Am See baden zur Entspannung.

Der Coachingtrack ist leider in Bau und geschlossen. Aber die Lehrvideos von Barel dort sind eh eher fragwuerdig.

Gegenueber am Mont Chery gibt's auch ne Gruene (2), da geht's auf der zweiten Haelfte leider auf Asphalt zurueck. Aber wenn ihr einmal dort seit, kann man's 1..2x machen. Oben am Lift stehen ausserdem Ziegen zum betaetscheln ;) Die Ausschilderung ist leider Mangelhaft: Vom Lift rechts weg und an der Kreuzung geradeaus ins Waldstueck rein.

Wenn sie damit klar kommt, dann koennt ihr ueber Strecke 20 (ist zwar rot, aber problemlos) nach Morzine. Dort am Pleney-Lift gibt's eine Blaue namens "Family", die gut machbar ist, auch wenn der Name etwas uebertreibt (Die "Family" will ich sehen...)

Auf der anderen Seite, am Supermorzine/Zora-Lift, gibt's eine Blaue namens "Tutti Frutti". Darauf hatte unsere Anfaengerin letztendlich den meissten Spass. Man lernt Kurven, einen Mini-Drop, kaum Bremswellen und man faellt maximal in den maessig-steilen Sand.
Wenn man oben vom Zora-Lift wenige Km Richtung Avoriaz rollt, stoesst man auch noch auf eine Gruene, welche flach aber schnell ist und mit vielen Wellen aufwartet, ueber welche man abziehen kann aber nicht muss, auch sehr lustig. Ueber Pleney kommt ihr zuruek nach Les Gets.

Naechste Steigerung waere dann "Panorama" im Chatel Bikepark hinter Les Lindarets. Wenn das gut geht, gibt's dort auch noch einige Blaue.
Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis vorletzte Woche Wuestenartig mit mehr oder weniger tiefen Staub. Hatte vorne MM und bin hinten ganz fix von RR auf NN gewechselt.
Derweil soll es ja geregnet haben.
 
Wir hatten dieses Jahr echt Glück, nur einen richtigen Regentag in 14 Tagen, dafür waren die 14 Tage im letzten Jahr wirklich arg feucht.
 
Wir sind seit gestern da und heute nachmittag voll in den regen gekommen und von den vortagen auch alles sehr aufgeweicht .jetzt mal sehen wie es wird. Vieleicht zeigt sich die Sonne ja noch.
 
So heute wars gut . Bis jetzt noch kein bisschen regen. War ganz gut zu fahren ,aber die strecken sind zum Teil extrem zerbombt. Bremswellen gibt's nichtmehr.jetzt sind es bremskrater :) aber sonst wie gewohnt cool.
 
Zurück
Oben Unten