Peak Ferdergabeln von Shock Therapy

Hallo,
taugen die im Betreff genannten Gabeln den was?
Der Preis scheint ja immerhin sehr in Ordnung zu sein.
Für Erfahrungsberichte aus erster Hand wäre ich sehr dankbar.
Rainer

Such auch nach ner federgabel und bin auf
Peak gestossen. mich interessiert die peak carbon pro xc
der preis is in ordnung,
aber ob die gabeln gut sind weiss ich auch nich.
Jedenfalls stimmt das preis leistungsverhältnis.

Würd mich auch freuen, wenn hier jemand etwas
über die Marke weiss.

Mit Grüssen

Schrotti

sollte man also den kauf allein schon wegen dem service nicht riskieren.

Hmm schade, hätte auch mal ne andere gabel ausprobiert, aber wenn man sich vielleicht mit irgendwelchen Flachzangen
am telefon rumärgern muss, ist das wohl nicht
zu vermeiden eine "normale Gabel" RS oder MZ
zu nehmen.

Aber falls jemand Fahrerfahrungen hat, würde ich
trotzdem gern wissen, wie die gabel is,
vielleicht hat sie ja ne gute verarbeitung
und steckt einiges ein ?

Mit freundlichen...

Schrotti

Original geschrieben von Piefke
soll ja total beschissen sein!

Wo nehmt Ihr eigentlich Eure Weisheiten her ??? Der Service von ST ist keinen Deut schlechter als der der Mitbewerber (z.B. Cosmic Sports und Sportimport). Ich habe (über meinen Händler) bereits zweimal Fox Dämpfer (1 x zur Reparatur, 1 x zur Überholung nach 10T km) dort gehabt. Beide Dämpfer waren innerhalb einer Woche zu sehr fairen Preisen ( 1x Garantie - kostenlos, Überholung DM 90.-) wieder zurück und funktionieren bis heute tadellos. Auch die Kommunikation mit ST vor dem Kauf meiner Fox Forx verlief stets auf freundlichem, zuvorkommendem Niveau.

Bevor man solche vernichtenden Urteile veröffentlicht, wäre es vielleicht angebracht, sich vorher über den Wahrheitsgehalt solcher Aussagen zu informieren !

Hey, also stimmt der service???

Hmm , sagt mal kann man es denn nun riskieren, diese
Gabel zu kaufen oder nicht.
Von den dämpfern hört man doch auch nix schlechtes.
Is natürlich dumm, daß es nirgends einen test von
der gabel gibt.

Soll ich denn der erste sein, der sich das teil kauft??

Also wenn hier jemand ne PEAK CARBON PRO XC
fährt, dann bitte bitte mal ein kleiner bericht.

Mfg

Schrotti

Original geschrieben von ManneD

Wo nehmt Ihr eigentlich Eure Weisheiten her ??? Der Service von ST ist keinen Deut schlechter als der der Mitbewerber (z.B. Cosmic Sports und Sportimport).

Hallo MannD,

gib mal über die Suchfunktion Shock Therapy ein. Da wirst Du, was negative Erfahrungen mit ST angeht, sehr schnell fündig. Ich gehöre auch zu denen, die mit ST konkrete Erfahrung haben. Ich habe nichts Gutes zu berichten. Es ist sicher möglich, daß man, wie Du, auch mal Glück mit dem Service hat. Trotzdem sollte man die vielen negativen postings zu ST beim Neukauf sicher nicht außer Acht lassen. Was RockShox angeht, die sind eigentlich noch mieser als ST. Auch das weiß ich aus eigener Erfahrung. Zum Service von Cosmic kann ich nichts sagen.

Nach vielen "interessanten" Erfahrungen bewerte ich beim Neukauf eines Produktes den Stellenwert Service deutlich höher als früher. Nur so wird man als Biker nicht zum ständigen Fußgänger.

Viele Grüße

Abt Hugo

Zurück