Pedal Center Offset - PCO- SPD Cleat Einstellung

Hallo,
Mit Umstellung auf die Favero Assioma Pro MX-2 bin ich auch von Time zu SPD gewechselt.
Nun fällt es mir schwer eine angenehme Cleat Position zu finden. Im speziellen frage ich mich wie der PCO auf einen Wert nahe “0” gebracht wird.
Die Cleats waren schon ziemlich mittig und nun sehr weit innen (also Schuh weiter aussen) positioniert. Das hat keinen signifikanten Effekt gehabt.
Die Fersen sind ca. 10 mm nach innen gedreht. Diese Position ist am angenehmsten. Eine schwächer eingedrehte Fersenposition (5mm) war deutlich unangenehmer und führte dazu, dass ich praktisch an der Auslösungschwelle pedaliere.

das Pedalieren ist nicht so locker wie mit den Time ATAC.
Und da ich erst eine Meniskus OP hatte, möchte ich auf gar keinen Fall auf “Verschleiß” fahren…
Also wie sollte ich die Cleat/Schuh Einstellung optimieren?

Anhänge

• IMG_6970.png
    IMG_6970.png
    624,3 KB · Aufrufe: 36
Hi, ja, eine Scheibe pro Seite hatte ich von Anfang an montiert und eine weitere habe ich pro Seite hinzugefügt.
Subjektiv war es eine Verbesserung, wirklich messbar rausfahren kann ich es nicht.
Leider ist nun auch ein halber Gewindegang der Kurbel zu sehen weshalb ich eine weitere Lage ausschliesse.
Da ich Rotor Kurbeln fahre, könnte ich prinzipiell eine längere Achse und damit einen grösseren Q-Faktor fahren.
Aber: 1.) Investition auf “gut Glück”
2.) Evtl. Probleme mit der Kettenlinie und der Schaltperformance.
Habt ihr Erfahrung mit solchen Anpassungen?

Zurück