Cleats Time Pedale - Problem mit Einstellbarkeit

Registriert
9. Juli 2020
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute,

ich fahr seit längerer Zeit Time Pedale und bin mit den Pedalen und den Cleats (13°/17°) bisher immer sehr zufrieden gewesen.:daumen:

Leider kommt es bei mir durch die neuen Schuhe (Northwave Rebel II) dazu, dass die Cleats in ihrer angeschraubten Position nicht mehr ganz passen. Mir ist dann erst aufgefallen, dass man bei den originalen Cleats von Time ja gar nichts einstellen kann. Klar lässt sich die Platte im Schuh vor und zurück bewegen aber eine rotative Einstellung ist nicht möglich. Die Bohrung der Schrauben hat zwar etwas Spiel aber durch die Senkkopfschrauben zentrieren diese sich ja selbst.
Mir ist das bisher nicht aufgefallen, da es nicht notwendig war etwas einzustellen...diese wird jetzt durch die neuen Schuhe und die neue Position der Anschraubplatte im Fußbett notwendig.


Ich habe jetzt mal noch das leicht rotative Spiel der Gewindeplatte im Schuh voll ausgenutzt, um die korrekte Position annähernd zu erreichen. Jedoch würde ich mir gerne einstellbare Cleats kaufen, um hier bei einer weiteren eventuell notwendigen Einstellung mehr Spiel zu haben.:ka:

Kennt jemand Cleats, die für die Time Atac XC Pedale gemacht sind und einstellbar sind?:daumen:
 
Gibt es nicht, hatte bisher auch kein Problem die Time Cleats gemäss meiner natürlichen Fussstellung zu befestigen, eher V förmig. Und viel mehr Winkel dürfte den Austieg zur Kurbel hin behindern.
 
Vielen Dank für deine Antwort :daumen:

Ich habe heute auch nochmal geschaut und ausprobiert wegen der Einstellung des Winkels und komme auf das gleiche Ergebnis wie du. Wenn man das leicht rotative Spiel der Gewindeplatte in den Schuhe ausnutzt reicht das für die Einstellung meiner Position gerade so aus. Wenn man mehr will in die V-Richtung streifen die Schuhe schnell an der Kurbel:D
Somit müsste meine leicht V-förmige Position der Schuhe auf den Pedalen wieder meiner natürlichen Haltung entsprechen und passen. Sie streifen in dieser Position natürlich auch nicht an der Kurbel, so wie es auch bei den alten Schuhen war :daumen:

War ein Denkfehler von mir, da viel mehr Spiel für die Einstellung rausholen zu wollen. :D
 
Zurück
Oben Unten