Hi,
ich habe mittlerweile die Tioga DH Pedale.
Habe mich schon einige Male mit dem Thema Pins beschäftigt..
Es gibt verschiedene Umsetzungen.
Manche haben einfach nur DIN Gewindestife (Madenschrauben )
andere, haben spezielle Lösungen.
Bei meinen Chainsmoker Pedalen ( früher Nope) -> http://www.schlickjumper.de/parts/forum::pedale_nope::1821.html
hatten die Pins über dem Gewinde einen Bund. Das hat den Vorteil, dass die Pins bei Belastung nicht so schnell verbiegen sondern die Kraft auf die Pedaloberfläche verteilt.
Leider gibt es die so nicht zu kaufen? bzw wären dann sicher auch teuer.
Könnte mir außerdem vorstellen, dass es eigentlich am allerbesten wäre wenn der Schuh mit einer möglichst großen Fläche sauber auf dem Pedal aufliegt (also nicht nur auf dem Bund der Pins).
Hab mir also überlegt ob es nicht gut wäre einfach DIN Gewindestifte in Edelstahl billig zu besorgen.
Und diese dann auch nur etwa 2mm herausragen zu lassen. Das Profil der Schuhe ist eh nicht tiefer..
Was haltet ihr von der Idee?
ich habe mittlerweile die Tioga DH Pedale.
Habe mich schon einige Male mit dem Thema Pins beschäftigt..
Es gibt verschiedene Umsetzungen.
Manche haben einfach nur DIN Gewindestife (Madenschrauben )
andere, haben spezielle Lösungen.
Bei meinen Chainsmoker Pedalen ( früher Nope) -> http://www.schlickjumper.de/parts/forum::pedale_nope::1821.html
hatten die Pins über dem Gewinde einen Bund. Das hat den Vorteil, dass die Pins bei Belastung nicht so schnell verbiegen sondern die Kraft auf die Pedaloberfläche verteilt.
Leider gibt es die so nicht zu kaufen? bzw wären dann sicher auch teuer.
Könnte mir außerdem vorstellen, dass es eigentlich am allerbesten wäre wenn der Schuh mit einer möglichst großen Fläche sauber auf dem Pedal aufliegt (also nicht nur auf dem Bund der Pins).
Hab mir also überlegt ob es nicht gut wäre einfach DIN Gewindestifte in Edelstahl billig zu besorgen.
Und diese dann auch nur etwa 2mm herausragen zu lassen. Das Profil der Schuhe ist eh nicht tiefer..
Was haltet ihr von der Idee?