Hi,
oje, also da hast Du wohl bei der Montage etwas mit dem Fett gespart und/oder einen Schraubenschlüssel aus dem Möbelhaus genommen
Als erstes auf das Gewinde beidseitig Kriechöl drauf und einwirken lassen. Allenfalls hilft auch erwärmen der Verbindung mit Heissluft etwas die Verbindung zu lösen.
Dann die schonende Methode:
Pedalkörper von der Achse demontieren, dann müsste auf dem Ende der Achse ein Gewinde sein. Dieses Gewinde perfekt entfetten und mit Loctite (natürlich fest, Zahl müsste ich nachschauen) eine passende, hochwertige Mutter drauf kleben. Das ganze unbedingt lange genug aushärten lassen (am besten eine Woche). Loctite hält so fest, dass Du eher die Mutter rundnudelst oder die Achse reisst, als dass sich eine gut vorbereitete Klebung wieder löst. Danach mit einem hochwertigen Gabelschlüssel in passender Grösse mittels der Mutter die Achse rausdrehen: unbedingt Drehrichtung beachten!
oder halt die harte Methode: in die Pedalachse beidseitig zwei Absätze reinschleiffen (gehärtet, also kann das eine Weile dauern) und dort mit dem Gabelschlüssel ansetzen und rausdrehen.
Wenn Du Dir das nicht zutraust und Dir Deine Kurbel lieb ist, geh damit zu einem Händler, der soll Dir das machen.
Gruss
Excalibur