Pedal !?

Moin,
Ich suche ein Pedal das sowohl leicht ist aber auch gut was aushält das heist auch mal einen Drop aus 1-1,5 Meter aushält es sollte aber genau so gut für den Race einsatz sein ;)

Kennt da jemand ein welche ?

Preis sollte so bei 20-40 € Liegen (Günstiger um so besser:daumen: )

mfg

Anzeige

Re: Pedal !?
Hatte ich bis jetzt keine Lust drauf :D
aber wenn du soo nett fragst...
Klickie
Wie sie die Drops vertragen weiß ich nicht, aber für Race sind sie ganz okay (in Sachen Preis/Leistung).
Von Plattform-Pedalen halte ich nix!

Gruß Kai

Ja, hast recht.
2. Versuch
Du hast ja, wenn ich dich richtig verstanden habe, 2 Einsatzgebiete (Race u. DH). MMn erfordern diese Disziplinen 2 unterschiedliche Pedalsysteme (Clickie für Race, Plattform für DH).
Die Pedale aus dem Link müssten in Sachen Auslösehärte verstellbar sein.
Dann kannst du drandrehen und selbst enscheiden, wie du es brauchst.

Letztlich must du es aber selber wissen.

Gruß Kai

Sagen wirs mal so ich fahre viel mit dem Rad(Fahrradkurier) und Hobby mäßig.... Das Problem ist ich fahre Street und danach gleich ins Gelände... Das eigentliche Problem ist ich müsste ein 2 Bike haben :lol:
Von daher werde ich mich wohl für die Plattformpedalen entscheiden :) Denn ich glaube die Kurbel mag es nicht so gerne wenn ich immer die Pedale Wechsle :daumen:

versuch mal die tioga mx mini. wiegen im paar um die 200g.
mit einer titanachse vielleicht bedingt im dh zu fahren.
eine recht günstige alternative sind die wellgo mg-1. sind aus magnesium und etwas größer und wiegen 376g das paar.
falls du sie nicht finden solltest, einfach bei der bucht -> erweiterte suchfunktion nutzen und weltweit suchen. die letzten dürften bei 27€ liegen plus 8€ airshipversand.

gruß

Zurück