Pedalachsen einzeln nachbestellen, woher?

pHONe^dEtEcTor

G3N3R4L^5H3RM4N
Hallo,
Hat einer eine Ahnung, wo man Pedalachsen bekommen kann für normale Plattformpedale für Konuslager? Meinetwegen auch Fremdhersteller, oder ist das nicht möglich bzw. schwer, da die Platformpedale verschiedene Breiten haben?

hallo,
welcher typ? hab mal im leichtbauforum die frage aufgestossen ob jmd einen hersteller von richtig leichten trekkingpedalen (á la vp 196) mit titanachsen kennt oder eben achsen zum nachrüsten und da hatte auch keiner eine idee.

Hallo,
naja, eigentlich ganz normale... Naja, nicht ganz normale, also ich hätte da vorgehabt mein Lieblingspedal zu pimpen, aber mit Achsen, die eine glatte Auflagefläche haben, da die mit der Aufnahme meine Kurbeln beschädigen und ausserdem schief dran sind, es kommt dann das Gefühl auf, also ob die Achse verbogen wäre...

Was für eine blöde Frage...
Wenn ich DMR Pedalachsen suchen würde, dann würde ich bei Cosmic fragen...
Würde ich Shimano DX Achsen suchen, dann frage ich bei Paul Lange...

Kann mir jetzt mal einer eine Antwort geben auf meine ganz oben gestellte Frage soweit er eine Antwort kennt?

Was für eine blöde Frage...
Wenn ich DMR Pedalachsen suchen würde, dann würde ich bei Cosmic fragen...
Würde ich Shimano DX Achsen suchen, dann frage ich bei Paul Lange...

Kann mir jetzt mal einer eine Antwort geben auf meine ganz oben gestellte Frage soweit er eine Antwort kennt?

Hey, warum so patzig? Deine Frage oben ist ja nun wirklich seeehr unspezifisch. Was ist ein "ganz normales Plattformpedal"?
Wir reden hier über Bike Parts und nicht über irgendwelche DIN Teile (meist jedenfalls).

Die Qualität DEINER Ausgangsfrage hast Du mit Deiner Aussage oben doch schon hinreichend beschrieben. Du musst rauskriegen, welches Pedal Du hast und dann den Distri fragen, ob es eine Achse gibt. Wenn es nicht rauszukriegen ist, weil irgendein NoName Teil, dann eben neues kaufen...

Hey, warum so patzig? Deine Frage oben ist ja nun wirklich seeehr unspezifisch. Was ist ein "ganz normales Plattformpedal"?
Wir reden hier über Bike Parts und nicht über irgendwelche DIN Teile (meist jedenfalls).

Die Qualität DEINER Ausgangsfrage hast Du mit Deiner Aussage oben doch schon hinreichend beschrieben. Du musst rauskriegen, welches Pedal Du hast und dann den Distri fragen, ob es eine Achse gibt. Wenn es nicht rauszukriegen ist, weil irgendein NoName Teil, dann eben neues kaufen...

Ja, so bin ich halt nun mal ;) tut mir leid!
Mir gehts nicht um Ersatz- sondern um TuningAchsen...

Ich liebe das DMR V8 bzw. V12 Pedal, super Form und es kommt mit Matsch gut zurecht. Nur leider ist die Achse an der Stelle, wo man den Schlüssel ansetzt, bis hin zur Auflagefläche zur Kurbel hin abgeflacht. Genau das lässt die Achse beim Ranschrauben an die Kurbel in diese "hineinfressen", habe schon eine leichte Vertiefung im Durchmesser der Achse. Habe schon versucht mit Beilagscheiben dem ganzem entgegen zu wirken, jedoch ohne großen Erfolg. Auch kommt dadurch, dass die Auflagefläche zur Kurbel hin nicht rund is, noch das Gefühl auf, als ob die Achse verbogen wäre. Ist sie aber nicht, sie liegt nur nicht Plan auf und steckt eben etwas "schief" drin.

Im Moment fahre ich die Maniac Skull Pedale, die haben nach der Schlüsselaufnahme noch so einen "Flansch", ähnlich auch die Shimano DX Pedale.

Ich hätte gerne die DMR Pedale aber mit eben den besagten Achsen.

Leider, so glaube ich immer mehr, kann man keine Pedalachsen einzeln bestellen, zumindest nicht für Plattformpedale, also ist der ganze Thread fürn ...

Zurück