Pedale ohne Klick

Registriert
20. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Für mein neues Bike brauche ich Pedalen ohne Klick. Ich finde es lässtig, wenn ich immer ausversehen auf die falsche Seite komme. Preis spielt keine Rolle.
Was haltet ihr von den Crankbrothers 5050xx?
Oder was haltet Ihr von DMR V12 Magnesium? Die sind halt etwas leichter.
habt ihr andere Vorschläge?

Gruss
Hannes
 
Ich habe mich jetzt fast schon dür die NC-17 entschieden. Die sind auch sehr leicht :daumen:
Was meint Ihr, halten die auch einiges aus?

Ihr seit ja heute nicht so fleissig mit Antworten :heul:
 
Wir ddaher kommen, dass die meisten hier Klick fahren, ich habe als normale Tatzen einfache Wellgo Pedale, ob jetzt 20g mehr......ich zähl keine Gramm, aber ich sitze mit den Dingern u. meinen Scott Schuhen ohne Klick (aber mit Vorrichtung) auch sehr fest, komme aber halt schnell weg vom Rad.
 
Am CC-Bike habe ich auch Tatzen von Wellgo, aber nur weil sie preiswert waren. Kann mich bis jetzt aber nicht beklagen - im Gegenteil. Am Dirtbike fahre ich DaBomb Bear Claw, die halten wie angeklebt (zumindest, wenn man entsprechende [Skate-] Schuhe trägt).
 
Ich hatte seinerzeit auch mal leichte Plattformpedalen gesucht. Hab mich nach langem hin und her für die Xpedo MX-3 entschieden: die wiegen 420g (angegeben 416g), sind noch einigermaßen günstig und haben Ersatzpins dabei. Nach einem halben Jahr muss ich jetzt sagen, dass die Lager etwas rauher laufen und die Pins eher stumpf sind, sich also nicht nicht richtig in Schuh (und Schienbein) beißen...Ansonsten bin ich recht zufrieden.
 
Ich habe mich ändlich dazu entschieden die NC-17 Magnesium zu bestellen.
Heute sind sie angekommen.
Nach ein paar Erfolglosen versuchen die Pedale anzuschrauben habe ich mir noch einen Pedalschlüssel bestellt.
Ich bin ja nicht gerade schwächlich gebaut, aber die Dinger sitzen ja bombenfest :eek: Das hätte ich nicht gedacht... Nächste Woche kann ich sie dan mal probefahren :daumen:

Gruss
Hannes
 
Zurück