Pedale

1

1lLu$ioN

Guest
Hi suche möglichst griffige und stabile pedale. DAS WICHTIGSTE: Sie sollten eine großen Aufstandsfläche haben.

Anzeige

Re: Pedale
Bin mit den Odyssey Jim C. Pedalen sehr zufrieden. Haben genau den richtigen Grip und sind perfekt. Bin von denen restlos überzeugt!
Mehr Fläche haben noch die Demolition Dinger, hab da zwar nur kurz mal drauf gestanden, waren aber auch ok.

meinst du die?
ody_jimc_ltd_gelb.jpg

pedody8.jpg

was haltet ihr von denen?

pedwel4neu.jpg

sehen relativ stabil und griffig aus
sind

WELLGO LU-A15 Pedale BB

zu den Demolition die sehen mir bischen ungriffig aus sind relativ klein die pins seh ich das richtig?

Schonmal danke fuer die Antwort.

hey!
also die wellgo teile sehen zwar nicht schlecht aus, sind sie auch sicherlich nicht, haben allerdings nicht so die große auflagefläche! die odyssey fühlen sich einfach super an...da hast du nämlich genug fläche auf der du stehst und der grip ist ebenfalls vollkommen ausreichend...kumpel hat die an seinem bmx dran gehabt und ich habe mich auf den odyssey sogar sicher gefühlt obwohl er testweise gar keine pins dran hatte! (war allerdings sommer - halt trockenheit vorausgesetzt) aber bei den odyssey reicht es echt locker aus wenn du mit 4 pins pro seite fährst!

sind allerdings recht schwer...

grüße
tobi

hab im moment normale standart eastern pedale und bin net so zufrieden sind halt arg klein und keine auswechselbaren pins aber wie gesagt habe die standartausfuehrung.

Gut aber das mit den kleinen pins schreckt mich schon n bischen ab gibts nich irgendwie ne altanative die pedale irgendwie mit mehr bzw laengeren pins? Vielleicht von anderen firmen hab bisher nix gefunden. ich fahr halt auch sehr oft grade im moment im regen bzw halt im nassen also es sollten schon sehr griffige pedale sein

1lLu$ioN schrieb:
zu den Demolition die sehen mir bischen ungriffig aus sind relativ klein die pins seh ich das richtig?
hab die DEMOLITION und bin da eigentlich super zufrieden mit, sind leicht concave und halt was größer als z.B. Jim C, wenn dir die Pine zu kurz sind machste halt die langen rein. Zur Haltbarkeit kann ich noch nich viel sagen, fahr die noch nich so lange, hab aber auch noch nix schlechtes drüber gehört.

ok thX

also entweder odysseus oder demolition meint ihr.

Wie wärs mit den odysseus
680ody03.jpg

Sehen mir irgendwie größer als die jim c aus und griffiger noch dazu. Hat die einer von euch?

Sind eigentl. pedale von snafu zu empfehlen?
680snafu02.jpg

Sind ja ganz schoen teuer.

Ich fahr die J.C. Pedale (günstige Version) schön über ein Jahr, Haltbarkeit ist top, musst nur ein mal das Spiel einstellen während der Zeit. Grip iss wie schon gesagt au super. Habe meine mit 680g gewogen, iss halt scho noch recht schwer, aber dafür gibts die ja auch als magnesium Version...

Wollte mir als nächste Pedale die Primo Balance holen, hate da wer irgentwelche Erfahrungen mit ?

aurelio schrieb:
Ich fahr die J.C. Pedale (günstige Version) schön über ein Jahr, Haltbarkeit ist top, musst nur ein mal das Spiel einstellen während der Zeit. Habe meine mit 680g gewogen, iss halt scho noch recht schwer, aber dafür gibts die ja auch als magnesium Version...

Weiß einer was die wiegen?

MG und SB-Lager sind 590g alöx

Bin seit knapp 2 Jahren überzeugter Odyssey Jim Cielencki Fan.

Sind unzerstörbar die Teile, haben genau den richtigen Grip.
Die Demolition haben meiner Meinung nach zuviel Grip. Und wirken nicht so stabil im Vergleich zu den Odyssey JC. (mMn)

Wie wärs mit den odysseus

heißen auch Odyssey und zwar Odyssey Twisted Pro. Sind nicht zu empfehlen.
Die dünnen "Stege" also da wo die PIns drin sind brechen äißerst schnell raus bei Streeteinsatz.

mMn werden die Odyssey Jim C. am meißten gefahren und vorallem dann auch am längsten. Also für das Geld bekommst du Pedal die ewig halten.

Nicht zu verachten sind diese Teile hier.

Und auch sehr toll sind die S&M 101

680sm02.jpg

und mit ca 30€ auch bezahlbar.

salut

ich fahre auch die jc's am p2. der grip ist ideal für dirt und park da du an den nicht zu langen pins hängenbleibst wenn du mal schnell die füße runternehmen musst.
in der günstige version musst du wie auch oben schon geschrieben wurde recht schnell die lager nachstellen.

die tioga mx (wie oben erwähnt) waren an meinem bighit. grip immens - auflagefläche riesig - gewicht recht leicht für die größe (um die 500g).

also ich habe einigen bmx ridern die Revell verkauft weil recht leicht für grösse und stabilität mit 570 gramm und die sind riesig und haben nen extrem guten Grip, industrielager etc. also wenn du was stabiles suchst sind die recht gut

genau, sind die fly ruben pedals. in deutschland gibts die soweit ich weiß noch nicht, ich hab sie aber in nem englischen onlineshop mal für 80 pfund gesehen...also man darf gespannt sein, was den preis angeht.

EDIT: in den usa liegen sie bei 99,95$ klick!

fahr die demolition pedale in der "normalo" günstigen version....die pins drehen sich zu leicht raus.....aber der grip...sofern pins drin sind ist mit sicherheit nicht <ZU STARK> ....fahre im moment mit insgesamt ca. 6 Pins :heul: weil alle andern in der versenkung verschwunden sind....

naja.....grip is überbewertet.....macht noch mehr tailwhips dann seid ihr auch nich so oft auf den pedalen ;)

goodiecore schrieb:
fahr die demolition pedale in der "normalo" günstigen version....die pins drehen sich zu leicht raus.....aber der grip...sofern pins drin sind ist mit sicherheit nicht <ZU STARK> ....fahre im moment mit insgesamt ca. 6 Pins :heul: weil alle andern in der versenkung verschwunden sind....

naja.....grip is überbewertet.....macht noch mehr tailwhips dann seid ihr auch nich so oft auf den pedalen ;)
gehste in baumarkt und kaufst dir ne packung madenschrauben und kleber tüdelst dat da rein und freust dich ;)

Zurück