Pedalgewinde an urbel defekt

Registriert
5. Dezember 2005
Reaktionspunkte
47
Ort
Im Stromberg PLZ 75
Hi,

hab leider gestern mein Gewinde an der Kurbel geshrottet, das Pedal hat sich gelöst und das Gewinde ist vollständig zerstört, also Nachschneiden bringt nichts!
Weiß Jemand wo man einen Gewindereparatursatz für ein 9/16 Gewinde (Standart MTB XT Hollowtech 2008) kaufen kann (ähnlich Heli-Coil)!:confused:

Wäre klasse, wenn Jemand was wüsste!
 
Ich schließe mich der Suche nach eine Lösung, zwar steckt meine Pedale noch drinn, aber ich bekomme sie nicht mehr raus...

Ich werde morgen mal mit einem Druckluftschrauber bei Ford versuchen, aber irgendwie ist das rechte Pedal nicht zu lösen, wahrscheinlich ist danach auch kein Gewinde mehr vorhanden :( ( PS: ich weiss schon das ich nach links drehen muss ums zu lösen :P )


@swabian
Editier mal bitte den Titel, damit wir beide ne gute Lösung finden, hast das K vergessen bei Kurbel


MfG Mr. T
 
Also ein Gewindenachschneider kann Wunder bewirken, wenn man damit umgehen kann. http://bike-components.de/catalog/Zubehoer/Werkzeuge/Gewindebohrerpaar

HeliCoil (made by Boellhoff) bekommt ihr zum Beispiel bei TROST Autoteile (62 Filialen in Süd- und Mitteldeutschland). www.trost.de. Ist eigentlich ne gute Sache, aber da bekommt ihr eben nicht einen einzelnen Gewindeeinsatz, sondern nur ganze Reparatur-Packs.

Ansonsten hilft nur noch ene neue Kurbel...
 
Kann ich so nen Gewindebohrer einfach auf ne festinstalierte Bohrmaschine setzen und dann rein damit? oder gibts da mehrere Sachen zu beachten, außer natürlich den richtigen Bohrer für jede Kurbel zu verwenden ;)

MfG Mr. T
 
Zurück