Servus,
vor allem aus purer Dummheit, aber auch, weil ich mit unserem Drehmomentschlüssel noch nicht so vertraut bin, habe ich zwei der vier Kettenblattschrauben an meiner SLX-Vierarmkurbel (FC-M7000-11-1) überdreht. Wenn nur ein Gewinde betroffen wäre, hätte ich das Ding einfach montiert und wäre weitergefahren. Da aber zwei nebeneinander liegende Gewinde defekt sind, will ich das nichtmehr fahren und suche nach einer Lösung für das Problem.
Ich hatte daran gedacht anstatt der Originalschrauben (M8x8,5) die längeren Schrauben der XT-Kurbel (FC-M8000, M8x11,4) zu benutzen. Weiß jemand, ob das funktioniert?
LG Malte
vor allem aus purer Dummheit, aber auch, weil ich mit unserem Drehmomentschlüssel noch nicht so vertraut bin, habe ich zwei der vier Kettenblattschrauben an meiner SLX-Vierarmkurbel (FC-M7000-11-1) überdreht. Wenn nur ein Gewinde betroffen wäre, hätte ich das Ding einfach montiert und wäre weitergefahren. Da aber zwei nebeneinander liegende Gewinde defekt sind, will ich das nichtmehr fahren und suche nach einer Lösung für das Problem.
Ich hatte daran gedacht anstatt der Originalschrauben (M8x8,5) die längeren Schrauben der XT-Kurbel (FC-M8000, M8x11,4) zu benutzen. Weiß jemand, ob das funktioniert?
LG Malte
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