- Registriert
- 22. Juli 2014
- Reaktionspunkte
- 4.974
Wenn du einen Freilauf mit vielen Rastpunkten hast fällt das halt nicht so auf wie mit wenigen, das heißt im Technischen Gelände wo man treten muss ist ein feiner Freilauf besser, da du schneller antreten kannst, beim Fully ist der Effekt gefühlt halt größer weil der Dämpfer noch arbeitet.
Bergab merkst du davon nix
Gutes Video vom Steve. An die Beschleunigung der Kassette durch das Kettenschlagen hab ich auch noch nicht gedacht. Wenn ich also bei langsamer Geschwindigkeit eine heftige, schnelle Kompression habe, entstehen mit eingekoppeltem Freilauf Spitzenlasten, die ich durch schieres treten nie erreichen kann. Die Bauteile werden neben schlechter Federungsperformance stark belastet.
Ich muss beim nächsten Bikepark-Besuch das unbedingt mal testen, völlig unwissenschaftlich natürlich.
Und den merkst du genau wie?Thema Verfehlung würde ich sagen
Je mehr Rastpunkte, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem langsamen tiefen Impact Pedalrückschlag Auftritt.
Und den merkst du genau wie?
ok dann bin ich zu Grobmotorisch, ich merke das nicht