PedalStellung

NOS-Trial

HS33 roXX
Wollte mal fragen welches Pedal ihr Vorne habt !

und auf welche seite ihr dann den Sidehop macht !

weil ich hab mal gehört das mans nur pedal links mit sidehop rechts machen soll und pedal rechts nur links sidehop!
(hört sich auch logisch an)

ich hab auch mein linkes Pedal vorne aber mach den Sidehop bis jetzt noch nach links ! versuch s mir aber grad umzuhewöhnen (denk mal das es sinnvoll is) (bin auch erst bei 2 Paletten)

mfg NOS

naja s 29er Video gibs ned aber wenn dus 26er meinsch (hab grad gekuggt (hasch warscheinlich vetippt))!

jo im 26er !! jo der Springt Links mit linkem Pedal min. 1meter!

trainier einfach beide seiten ist echt nützlich das gleich von beginn an zu tun.

Später oder besser gesagt ehr für Wettkämpfe in denen man manchmal wenig Platz zum abspringen hat ist es interessant die Füße zu wechseln.

Als Bsp.: guter Fuß links und du musst nach links irgendwo hoch springen
dann nimmst deinen schlechten fuß also rechts vor und springst links hoch.

Der einzige Nachteil wenn du den falschen Fuß vorne hast ist das du nicht so gut übers Vorderrad hebeln kannst weil du denkt du stößt mit deinem Fuß vorne an die Kante. Der zweite Nachteil ist obwohl es kein richtiger ist das du wenn du dich beim Landen auf dem Hinterniss immer so verenken mußt siehe Tunni. Der sitzt wenn er landet quasi neben seinem Hinterrad. Ich mach den Sidehop auch so bin aber zu faul ihn mir umzugewöhnen :p Wenn ich lust habe probier ich das vielleicht noch mal. ;)

der vorteil ist das man einen gewissen abstand zum hinderniss einhält, das wird ab ner gewissen höhe sehr nützlich.. sollte man sich sowie so gar nicht erst angewöhnen zu dicht am hinderniss abzuspringen, immer so das der lenker _nicht_ über der kante ist, sonder daneben..

also ich stehe mit rechts vorne und mache den sidehop zu beiden seiten.
zur rechten um 5cm höher als zur linken, wobei ich erst vor wenigen wochen angfangen habe den zur "schlechten"(nach links) zu üben.
Der fühlt sich zwar sehr seltsam an(irgendwie fremd und verkrampft) aber die technik selber ist(so glaube ich) nach links irgendwie sauberer... hmm... :confused:

Zurück