Pelago Front rack mit welcher Tasche/Korb für Laptop/Arbeirsweg?

Registriert
16. April 2023
Reaktionspunkte
2
Moin, moin. Nutzt ihr ein front rack, um euren Arbeitslaptop zu transportieren? Findet ihr es sicher? Wenn ja, in welcher Kombination mit welcher Tasche/Korb? Ich nutze derzeitig einen Rucksack, es ist mir aber zu schwitzig im Sommer. Ich habe mir nun einen Pelago in M (Edelstahl Version) gekauft.

Optionen, die ich sehe:
a) Korb, und ich lege den Rucksack einfach rein, evtl. noch mit Straps
b) extra Tasche, die aber auch schnell abnehmbar ist, um sie mit ins Büro zu nehmen.

Habt ihr Vorschläge? Sonniges Wochenende! Vg
 

Anzeige

Re: Pelago Front rack mit welcher Tasche/Korb für Laptop/Arbeirsweg?
Moin,

ich hab für meinen 14 Zölligen von TimTas in Holland eine schicke Porteurbag schneidern lassen. Die hat unten und hinten einen Riemen zum drüberstreifen am Pelago und der Lappi ist selbst noch in so einer gefütterten Tasche in dem Ding drin. Das ganze dann noch mit zwei Spannbändern von Bluelug gesichert fahre ich schon eine Weile safe rum!
 
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 57
  • image.jpg
    image.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 80
Ich bin ja auch großer Fan von Körben vorn im Alltag, besonders dem Rasket. Da kann man ja alles möglich an Taschen reinschmeißen und diese dann mit nem Spanngurt oder Gepäcknetz sichern.
Freunde von mir sind aber auch sehr glücklich mit der Kombi aus Porteur Rack und der ILE Porteur Bag.
 
Hat jemand einen Korb auf dem Pelago-Frontrack montiert? Das habe ich ja schon. :) Wenn ja, welchen? Ein Wald-Korb kommt ja immer mit Befestigung. Vg
 
Hat jemand einen Korb auf dem Pelago-Frontrack montiert? Das habe ich ja schon. :) Wenn ja, welchen? Ein Wald-Korb kommt ja immer mit Befestigung. Vg
Ich habe ebenfalls einen von Manivelle.
sympathisch finde ich auch die körbe von manivelle
https://cyclesmanivelle.com/en/shop/racks-baskets/manivelle-basket/

Er passt übrigens gut mit dem Pelago Rackbag in large 😉. Die Tasche lässt sich auch einfach ohne Korb auf dem Rack montieren. In die Große Tasche passt ein 14 Zoll Laptop easy rein. Mein 15,6 Zoll Arbeitslaptop passt schräg auch gut rein.

https://pelagobicycles.com/pelago-rackbag-large/
 
Ich hab der Tochter das Rasket Frontrack (integrierter Korb) montiert. Das ist für Rucksack, Tasche, Laptop in normaler Größe schon super praktisch.
Meine Frau will so'n schicken geflochtenen Korb haben. So Zeug oder auch ne kleinere Kiste wie Art Weinkiste sieht zwar je nach Rad cool aus u ich hätte nicht wirklich bedenken wegen dem Gesamtgewicht. Aber die wiegen schon deutlich mehr als der Träger selbst. 1,5 bis 2kg hat man da schnell erreicht. Muss mal schauen, was es so gibt.
 
Meine Frau hat sich einen Apfelkarton drauf geschnallt Der ist aus dicker Pappe, wiegt fast nichts und ist bisher mehr oder weniger wasserfest. Praktisch.
 
Ich verkaufe meine Porteur Rackbag. (siehe Bikemarkt) und ein Front Rack. War ein Fehlkauf...
 
Zurück
Oben Unten