Penny Radsachen?

hi,
ich hab mir letztes mal die u-hemden geholt.
sind nich so toll.
die fallen riesig aus,behalten nicht ganz ihre form und der
ausschnitt hals/nacken/brust ist viel zu gross.
 
übrigens die regenkleidung von aldi ist ganz gut.die hose fahre ich schon im 3.jahr und die ist immer noch gut und dicht.und die jacke hat zumindestens einen kompl.winter durchgehalten.und das für 5,- euro pro teil.
 
die aldi-funktionssachen sind auch ganz gut. benutze die für alles sportliche (ausser schwimmen ;-) ). finde die angenehmer als vergleichbare adidas/nike-sachen die das 10fache kosten.

leider hat aldi wohl schon gemerkt dass sie gut sind und sind in den letzten 2 jahren fast 3mal so teuer geworden. aber immer noch sehr günstig...
 
Hi Dertiger,

also ich habe letztes Jahr, als ich angefangen habe zu biken, mir auch erst Mal eine kleine Ausstattung von Penny&Aldi geholt (Hose, Trikot, Jacke etc.), denn ich wollte nicht sofort zu viel Geld ausgeben.

Nun, was kann ich berichten.

Die Hose von Penny ist für Strecken bis zu 30Km vertretbar. Die Strecken darüber hinaus, merkst du aber noch mind. 2 Tage in deinem Ar..... Was die Atmungsaktivität anbetrifft, so kann ich sagen, dass sie ihren Umständen entsprechend funktionert. Die Haptik (wie fühlt es sich an) ist aber schon mies. Ich hatte immer den Eindruck eine sehr, sehr enge Leggins an zu haben. Das Polster ist ebenfalls bescheiden. Ich habe nach einigen Touren die Hose gegen eine von Aldi getauscht. Ich hatte einfach den Eindruck, dass ich sie einfach "platt-gessesen-habe". Btw. ich habe noch eine orginal Hose von Penny (verpackt) daheim, wenn du mir Porto+2 Euro gibst, dann schicke ich sie dir! :D

Fazit: wenn du hin und wieder bisschen auf kurzen Strecken radeln willst, dann ist es ok. Hast du mehr vor, schau dich lieber nach vernüftigen Sachen um. Ich fahre mitllerweile eine Sugoi RS Flex Bib Short und ich weiss den Komfort zu schätzen (vor allem nach 100Km).

Das Trikot ist i.O. Bis vor kurzem bin ich es immer noch gefahren. Aber es gibt bessere Materialien. Die Erfahrung habe ich nämlich jetzt gemacht, nachdem ich mir letzte Woche ein teueres Trikot bestellt habe. Es funktioniert einfach besser. Die Feuchtigkeit wird besser nach Aussen transportiert; dabei ist bei der Abfahrt wärmer als zuvor.

Die Funktionsunterwäsche von Penny habe ich nicht ausprobiert. Sorry.

Alles in Allem habe ich aber festgestellt, dass solange du ganz normal radelst (sprich keine große Touren, keine extremen Wetterbedingungen) sind die Sachen für normale Radler i.O. Kritisch wird nur, wenn du anfängst wirklich anspruchsvolle Touren zu fahren.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.

Gruss

Everstyle
 
Danke für die Einschätzungen, werde die Woche mal zum Decathlon gehen, und wenn Penny oder Aldi mal wieder Radsachen haben, das eine oder andere testen.
Die Radhosen da zu kaufen, wäre mir aber auch zu heikel. Das Sitzpolster sollte schon was taugen!
 
Danke für die Einschätzungen, werde die Woche mal zum Decathlon gehen, und wenn Penny oder Aldi mal wieder Radsachen haben, das eine oder andere testen.
Die Radhosen da zu kaufen, wäre mir aber auch zu heikel. Das Sitzpolster sollte schon was taugen!

Hi, habe auch mal die Hosen von Decathlon getestet. Fallen alles in allem "klein" aus, also besser ne Nummer größer einkaufen, oder anprobieren ;) POlster taugen so bis zu 70 km, dann ..... aua !
Trikots von Aldi und Konsorten sind ok, vor allem, wenn man nicht so viel ausgeben möchte.
Für den Winter habe ich dann für die Hose etwas mehr investiert und mir eine von Gore gekauft, bin damit (Sitzpolster für mich ok) vollauf zufrieden.
Die Aldi Winterhosen kannste allenfalls zum Angeln tragen :-D
 
also ich hab bei karstadt ne gonso-3/4hose mit polster gekauft. die sind gerade im schlußverkauf.
kann gerade die polster empfehlen (zumindest für über 85kg) , da diese sich nicht gleich platt drücken.

nirgenswo anders ne besseres poster gefunden und ich war in mind 5 shops.
hose ist auch in ordnung aber die unterwäsche kann man halt auch einzelt kaufen(nicht reduziert!)
 
Danke für die Einschätzungen, werde die Woche mal zum Decathlon gehen, und wenn Penny oder Aldi mal wieder Radsachen haben, das eine oder andere testen.
Die Radhosen da zu kaufen, wäre mir aber auch zu heikel. Das Sitzpolster sollte schon was taugen!

Bei Decathlon war ich diese Woche auch! Hatte mich schon damit abgefunden die nächste Zeit mal nach Dortmund zu gurken, habe dann aber festgestellt, dass es in Kerkrade / Holland auch einen Shop gibt. Also für die Leute aus dem Aachener Raum optimal!
 
Also ich halte von dem ganzen "Billig-Scheiß" nicht viel. Ich selbst fahre Assos und muss sagen, es gibt nichts besseres. Die Passform und das Sitzpolster sind einfach nur Klasse. Selbst nach 100 km merkt man fast nichts. Bin davor eine Specialized für 70€ gefahren, aber die war wirklich noachmal um Welten schlechter als die Assos. Und dann kann ich mir nicht vorstellen, wie dann eine Radhose von Alsi oder sowas für 10 € gut sein soll. Also Leute, kauft euch lieber gleich eine gute Hose ( muss ja nicht gleich Assos sein) wie z.B. eine Izumi oder eine Gore. Dort gibt es auch gute Hosen für "wenig" Geld. Lieber in eine gute investieren als in 4 schlechte.
 
Zurück