Perfektes MTB

die rahmen von cannondale sind denke ich die reihe durch schon top! aber das made in america rechtfertigt meiner meinung nach nicht den preis den sie verlangen! nach der irak geschichte bin ich eh nicht so scharf auf amerikanische produkte!!
es bleibt jedem aber selbst überlassen was er kauft! wenn einem der rahmen die mindere austattung wert ist kaufen ansonsten lassen!!!
aber lassen wir den quatsch über cd zu diskutieren!
 
Also geht es beim CD letztendlich doch nur um mögen und nicht mögen oder? ;)

Na ja, Tipps hab' ich nun ja bekommen und habt Dank dafür. Mal gucken, was ich jetzt mache...

Weitere Comments sind natürlich erwünscht, keine Frage.

Bzgl. Bergwerk, da bin ich mir nicht so sicher, vom Design nicht so prall wie CD, ist natürlich nur meine Meinung.
 
Original geschrieben von powderliner
die rahmen von cannondale sind denke ich die reihe durch schon top!...
...eben, stimmt! Sehe ich auch so!

Original geschrieben von powderliner
... nach der irak geschichte bin ich eh nicht so scharf auf amerikanische produkte!...
...gut, mag sein, aber um Dich gehts ja hier nicht!!! :rolleyes:

Original geschrieben von powderliner
es bleibt jedem aber selbst überlassen was er kauft! wenn einem der rahmen die mindere austattung wert ist kaufen ansonsten lassen!!!
Hä?! Wie jetzt?? ...korrigiere mich wenn ich falsch liege aber das Jekyll 3000 (welches er in Betracht zog) ist doch Top Bestückt!?

Klar ist CD nicht "billig" aber das sind andere "gute Bike`s" auch nicht, oder? ..und wenn es Ihm gefällt und paßt und vorallem er das Geld dafür ausgeben möchte ist es doch okay, oder?!:rolleyes:
 
Wie wärs denn mit einem Crossrad..? Das ist im Prinzip ein Rennrad mit Geländereifen und etwas bequemerer Geometrie. Wenn du eh nur im Flachen fahren willst, und auch auf der Straße, auf Feldwegen etc. unterwegs sein wirst, wäre das garantiert was für dich!

Ein gutes Crossrad wiegt so um die 9kg, ist natürlich ungefedert (Schnick-Schnack!) und ist sauschnell! Ich würd sagen auf Feld und Waldwegen ist es einem Mountainbike überlegen...

So sehen die Räder z.B. aus:

FRISCH1.gif


Das ist ein individuell aufgebautes, aber wenn Geld keine Rolle(x) spielt, wäre das doch genau das richtige! Begieb dich doch mal ins Cross-Forum und informier dich ein wenig, du wirst dich bestimmt mit der Radgattung anfreunden.
 
@husky
logisch ist es top ausgestattet! aber andere marken mit vergleichbarer austattung kosten eindeutig weniger!!! muß aber auch dazu sagen in kategorien dieser austattung bin ich nicht so bewandert! aber ich würde dann eher zu nem vergleichbaren giant oder specialized tendieren!!! oder halt wie bei mir üblich zu nem cyclomanix mit wunschzusammenstellung bei cyclomanix!!! und natürlich wünschlackierung!
 
Nee, ein Crossrad kommt nicht ein Frage, absolut nicht mein Fall. Als Medienschaffender muss man doch mit dem Trend gehen und auch aus der Reihe fallen und dafür is das CD Jekyll, finde ich, saugeil.

Seid ihr auch der Meinung oder habt ihr ander Vorschläge?

Werde mich Montag mal sachkundig machen, was Preise und Ausstattung angeht.
 
Sorry, aber mit einem CD Jekyll stellst du dich genau ans Ende der Reihe!!!

Wenn du schon ein Mainstream-Rad haben willst, wie wärs hiermit?

fabo_04big.jpg


Es gibt eigentlich kaum ein schöneres Rad!!! Und die Ausstattung passt auch ;-)

Und um nochmal aufs Crossrad zurück zu kommen... was hast du dagegen?
 
Mainstream heißt doch in der freien Übersetzung "Hauptstrom", also das, was alle haben und eben DAS soll es ja NICHT sein, es soll auffallen und auch aus der Reihe fallen. Powderliner sagt Eisdieleposing dazu, aber übertreiben wollen wir es ja och nicht. ;)

Warum nicht das Crossrad? Ganz easy: Ähnelt so verdammt stark einem Rennrad und das soll es nur wirklich nicht sein, schlechte Erfahrungen gemacht.

Verdammt, diese Liebe auf dem ersten Blick, dann gehts einem nicht mehr aus dem Schädel - CD Jekyll 3000! :love: *lach*
 
Tja, aber Cannondale ist die inkarnation des Mainstreams... Das würde doch jeder Kaufen der keine/wenig Ahnung hat. Wenn du einen 08/15 Mountainbiker nach einer sehr bekannten Mountainbikemarke fragen würdest, bekämst du oft "Cannondale" als Antwort!

Ich will Cannondale nicht schlecht machen, sie bauen tolle Bikes und ich hab selbst noch nen Rahmen rumfliegen. Aber Cannondale ist mit Sicherheit nichts besonderes, eher das Gegenteil. Und aus der Reihe tanzt man damit höchstens auf Grund des astronomisch hohen Preises (wäre mit jedem anderen Bike der Preisklasse genauso).

Und zum Crossrad, das ist etwas anderes als ein Rennrad! Klar ähnelt das Aussehen einem Rennrad, aber der Einsatzbereich ist viel breiter, die meisten Mararthons z.B. könnte man auch mit einem Crossrad bestreiten. Und das hat keiner, und wenn man die anderen dann noch mit so ner Karre (am Anfang machen sie noch Witze) abzieht, dann weiss man dass sich die Investition gelohnt hat ;-)
 
hmmm, wenn es kein mainstream sein soll, wäre vielleicht auch ein klassiker der mtb-geschichte genehm? frag doch einfach mal im classic-forum nach. die kennen viele sehr schöne räder, die nicht jeder hat.
kannst da ja mal die alternative jekyll 3000 in den raum stellen.

wenn's dir so sehr gefällt, klischees zu bedienen, dann kauf es dir. medienberuf vor den toren münsters und ein cd-fully ist keine gänzlich abwegige kombination. viel spass.




:lol: und danke für den kurzweiligen thread. nicht schlecht für den anfang... :lol:
 
...man, man man... finde es eigentlich ziemlich ätzend, das immer irgendjemand versucht `nem anderen seine Meinung aufzudrücken, sorry!

Er findet das CD toll und das 3000er ist von der Ausstattung her recht gut!!! ... wo liegt also das Problem???

... und mal ehrlich, das 3000er sieht man nun nicht wirklich an jeder Ecke, oder?!

Gut, ich würde es nicht fahren wollen (mir gefällt die Optik nicht wirklich, vorallem die Lefty) aber darum geht es ja nicht!!! ...technisch gesehen ist es ein gutes Bike und die Gabel eine der Besten auf dem Markt, oder?!:rolleyes:
 
Tja, aber Cannondale ist die inkarnation des Mainstreams... Das würde doch jeder Kaufen der keine/wenig Ahnung hat. Wenn du einen 08/15 Mountainbiker nach einer sehr bekannten Mountainbikemarke fragen würdest, bekämst du oft "Cannondale" als Antwort!
:D Hatte das gleiche in einem anderen Thread gepostet.
Verdammt, diese Liebe auf dem ersten Blick, dann gehts einem nicht mehr aus dem Schädel - CD Jekyll 3000! *lach*
Ist das Liebe oder nur die rosarote Brille?
Am nächsten Morgen wacht man auf, hat einen Kater und
ein CD ...:lol: :lol:
denke ähnlich wie rune, warum willst du als einsteiger ein high-end bike mit xtr für unsummen an geld hast du dich schon mal informiert was bikes oder speziell die xtr gruppe alleine kostet?
denke ähnlich wie powderliner...
 
Original geschrieben von MTB_Neuling
Mainstream heißt doch in der freien Übersetzung "Hauptstrom", also das, was alle haben und eben DAS soll es ja NICHT sein, es soll auffallen und auch aus der Reihe fallen. Powderliner sagt Eisdieleposing dazu, aber übertreiben wollen wir es ja och nicht. ;)

Tja, mein Junge... es gibt in diesem Sport nur eine Möglichkeit aus der Masse herauszuragen: werde schnell.

Dabei hilft dir kein Bike der Welt.

Wenn's dir ums Prestige geht (irrsinnig, wer in diesem Thread nach Einsatzgebiet frägt - die 100 km im Jahr...) stehst du vor einem Paradoxon:

Du kaufst dir ein 5000 EUR Fully, gehst jeden Tag damit posen und niemand interessiert sich für dich, weil
a) "Normalsterbliche" kennen den Unterschied zwischen Alivio und XTR nicht und
b) Radsportler kennen den Unterschied zwischen schnell und langsam und lachen dich aus...

Kaufst du dir jetzt aber ein Standardbike, interessiert sich aus Zielgruppe a) immer noch niemand für dich (aber das bist du vermutlich gewohnt) und... o.k., Zielgruppe b) lacht dann wenigstens nicht mehr.

Blöde Sache.
 
Original geschrieben von Rune Roxx
werde schnell.

Bitte nicht falsch verstehen... das war kein Tipp! Fang bloß nicht an zu trainieren! Ohne Leute wie dich wäre der Sport noch humorloser (Stichwort "Marathonveranstaltungen" bzw. Kind-, Kegel- und XTRausflügler)...
 
@ Rune Roxx: zweimal MEGA - ROFL :D :bier:

Ich kann mich noch gut an einen "Enddreissiger" erinnern (zwar kein CD-Fahrer aber auch mit einem Rad dass einem Profi besser gestanden haette) der recht oft bei meinem Stammhaendler war und da vor allem den juengeren Stammkunden "Tipps" gab. Bei einem kleinen, freundschaftlichen Uphill-Rennen (ja, sowas gab's vor 10 Jahren noch :D ) haben ihn dann so ziemlich alle vom Start weg versaegt, einer ist sogar extra, nur um ihn zu aergern mit einem 250.- DM Baumarkt-Bike davongezogen (ok, der war auch Triathlet und Ironman-Hawaii Teilnehmer). Man hat den Typen dann nicht mehr in dem Laden gesehen... :D :cool:

Nein, auch als Medienschaffender muss man nicht "das Beste und Edelste" haben - aber wenn man sein Selbstwertgefuehl nur mit sowas aufbessern kann - dann schon.
 
Hi leute also nachdem mir Mtb-neuling seine Ausgabemöglichkeit geschildert hat ist ihm der Preis echt *******gal! Seinen Preisrahmen will ich jetzt nicht veröffentlichen das liegt an ihm! empfehlt ihm einfach das teuerste und beste Modell (was nicht heißt das es für ihn wirklich das beste wäre!!!)
Aber aufgrund deines Preisrahmens schau mal bei den MArken Votec, Rotwild, Rocky Mountain, Trek, Specialized, Centurion, Bergwerk, Steppenwolf bei den marken wirst du jeweils ein nobelbike mit xtr parts und entsprechendem preis finden!!!
ps wenns ein cannondale sein soll schau mal nach dem Raven du beanspruchst das bike ja nicht extrem von dem her müßte der rahmen auch halten, [er soll nicht der stabilste sein wie ich gehört habe!!!(dafür werd ich gesteinigt von Cannondale Fans)]
 
das alter glaubt ihr Storck wäre mir eingefallen!!! falls ich nen Markennamen vergessen habe ergänzt michbitte! so früh am morgen is noch net viel mit denken!!! abgesehen davon das ich eh mit gedanen schon aufm bike sitze!!
 
... komisch, daß wenn Ihr alle schon offtopicmäßig die (relativ)teuren Bike`s aufzählt der Name Ellsworth nicht fällt!!!:rolleyes: ... stattdessen fällt z.B. Centurion!!!:lol: ...unglaublich!!!

...und irgendwie klingt da für meine Begriffe bei einigen ein klein wenig Neid durch, daß da einer ist der ein neues Bike braucht und dem der Kaufpreis *******gal ist!!!

What ever... MTB_Neuling, nimm`das was Dir gefällt und (wie schon geschrieben) vorallem "paßt"!!! ...und vergesse was einige hier gepostet haben, diese Klischee-Denken ist doch total infantil!!!;)
 
Cooler thread!

Als Bikehändler müsste man sich nur solche Kunden wünschen. "Ich will das teuerste Bike, das cool aussieht".
(Was er wohl fürn Auto fährt?)

Zum Thema: Willst du nun nen teuren Rahmen, den jedes Kiddy erkennt oder einen, der eher von Insidern bewundert wird?
Wie wärs dann mit nem Titanrahmen? Zu unauffällig?
Die Idee mit dem Crossbike ist garnicht so schlecht, zieht eher Blicke auf sich als ein Jekyll. Ausgefallener und weitaus seltener ist sicher auch das Storck, oder eben ein Raven, wenn schon groß CD draufstehn muß.

Überhaupt, als "Medienschaffender" würd ich erstmal vor der eigene Haustüre schaun, sprich mich etwas durch die Printmedien wühlen und Angebote, Tests etc. lesen.

Mit deinen Eckdaten "Medienschaffender Flachländer sucht möglichst teueres Cannondale für Fitnessbiken" erntest du hier natürlich "etwas" Unverständnis, denn genau diese Kategorie gilt irgendwie als Oberposer.
 
Wenn schon Klischee, dann aber richtig:
wie wärs denn mit einem Porsche oder BMW-Bike?
Audi soll auch schicke Modelle in seinem Angebot haben :D
Neid? Nö. Ausser im Biergarten und an der Eisdiele wird man
das Bike eh nicht länger sehen:lol: Ausserdem wird das Rad
häufiger beim Händler zum Reinigen stehen...

Entweder das ist n Fake oder wir werden hier noch jede Menge Spaß haben...
YO :D
 
Original geschrieben von MTB_Neuling
@powderliner
Was bitte ist am Thema CD denn so schlimm, dass man das Bike nicht gut finden darf?
Was sagen denn Fachleute zu dem 3000er?
Klar, jetzt wird es wieder einen Aufschrei geben, weil ich den typischen Newbie-Satz sage: Das Bike soll einfach WOW aussehen, sprich mir gefallen und nicht an jeder Ecke stehen und auch technisch eben oben dabei sein.

Please: Nur Beiträge mit echten Infos und Tipps! :(

macht es dir zu viel mühe selber ein fachmann (ein kleiner für´n anfang) werden zu wollen?

sorry aber ich finde als fahrer sollte man die technik seines bikes schon ein bisschen besser kennen. wenn du dich nur darauf berufen kannst, dass es "technisch oben dabei" ist wirts du, wenn dich später jemand fragt, den eindruck erwecken das rad sei geklaut, bei ´ner tanke gewonnen, geerbt...was auch immer...

DAS DU ETWAS MIT DEM BIKE ZU TUN HÄTTEST WIRD JEDENFALS NICHT ERMITTELT WERDEN (jetzt könnte man natürlich trefflich parallelen zur partnerwahl ziehen..:p )

warum möchtest du kein bike, das dir technisch ebenbürtig ist? lass es vergolden, wenn du geld raushauen willst.

gib dir doch die chance selber zu erFAHREN, was für dich "technisch oben" ist!!

oder mach ein paar schicke urlaube in bike hotels. da kann man geld hinauswerfen und gleichzeitig bikes leihen, testen und vom hoffentlich geduldigen techniker vor ort ´nen crash-kurs in bike-technik bekommen.

wenn du einmal feuer gefangen hast, wird es schwierig genug die ausgaben für´s bike zu rechtfertigen :D

keep it greasy
peppaman
 
Hey, wie wärs mit dem M9 von Stevens? Is zwar kein Fully, dafür aber super Ausstattung und super leicht. (9,7kg!)
Oder das C9 von Votec. Gute Ausstattung, Carbonrahmen und super TEUER.:D
Auch das Specialized Stumpjumper M4 sollteste dir mal anschauen.
Vielleicht sollteste dir auch mal die Rahmen und Räder von Merlin angucken. Da kannste richtig schön Geld ausgeben.:D

Lari
 
komm grad vom biken ... kurz was zum thema cannondale fahrer ... ich brezel heute n waldweg runter und von unten kommen zwei biker nebeneinander hochgefahren ... denke die sehn mich schon ... taten sie nicht ... also wild geklingelt ... war schon recht knapp dann zieht der auf meiner seite auf die andere rüber und haut sich und seinen kumpel vom bike ... beide hatten n cannondale :)
 
Zurück