Original geschrieben von MTB_Neuling
@powderliner
Was bitte ist am Thema CD denn so schlimm, dass man das Bike nicht gut finden darf?
Was sagen denn Fachleute zu dem 3000er?
Klar, jetzt wird es wieder einen Aufschrei geben, weil ich den typischen Newbie-Satz sage: Das Bike soll einfach WOW aussehen, sprich mir gefallen und nicht an jeder Ecke stehen und auch technisch eben oben dabei sein.
Please: Nur Beiträge mit echten Infos und Tipps!
macht es dir zu viel mühe selber ein fachmann (ein kleiner für´n anfang) werden zu wollen?
sorry aber ich finde als fahrer sollte man die technik seines bikes schon ein bisschen besser kennen. wenn du dich nur darauf berufen kannst, dass es "technisch oben dabei" ist wirts du, wenn dich später jemand fragt, den eindruck erwecken das rad sei geklaut, bei ´ner tanke gewonnen, geerbt...was auch immer...
DAS DU ETWAS MIT DEM BIKE ZU TUN HÄTTEST WIRD JEDENFALS NICHT ERMITTELT WERDEN (jetzt könnte man natürlich trefflich parallelen zur partnerwahl ziehen..

)
warum möchtest du kein bike, das dir technisch ebenbürtig ist? lass es vergolden, wenn du geld raushauen willst.
gib dir doch die chance selber zu erFAHREN, was für dich "technisch oben" ist!!
oder mach ein paar schicke urlaube in bike hotels. da kann man geld hinauswerfen und gleichzeitig bikes leihen, testen und vom hoffentlich geduldigen techniker vor ort ´nen crash-kurs in bike-technik bekommen.
wenn du einmal feuer gefangen hast, wird es schwierig genug die ausgaben für´s bike zu rechtfertigen
keep it greasy
peppaman