Performence folgender Dämpfer

Hacky 2003

Schönwetterbiker
Hallo Zusammen!
Ich bin auf de Suche nach einem günstigen Dämpfer da mein alter kaputt ist und ich nicht mehr allzuviel in das Fahrrad investieren will da es in ungefähr 2 jahren ein neues geben soll, könnt ihr mir zur Performence folgender Dämpfer etwas sagen Manitou QRL Lock Out,Rock Schocks Bar, Rock Schocks Ario Lock Out und Manitou Radium R ich suche einen günstigen Dämpfer, er muss nicht unbedingt Lock Out haben ichfahre hauptsächlich Touren auf Waldwegen und gelegentlich auch mal Singeltrails, von diesen Dämpfern habe ich hier im Bikemarkt entdeckt und der andere ist im Versandhandel erhändlich und ist von 2006. Für euere Bemühungen im vorraus schonmal besten Dank.
Gruß Hacky

Ich würde den QRL nehmen, da er von denen mit die besten Eigenschaften hat für den Preis. Du kannst dich auch mal bei X- Fusion umgucken. Die haben mächtig zugelegt bei ihrer Qualität und sind teilweise in deinem Preisrahmen.

Am S-Crash meiner Frau ist ein Radium RL, der funktioniert ganz gut mit dem Kinesisrahmen, da er recht stark gedämpft ist.
Nach meiner Ansicht neigt dieser Rahmen (Poison Arsen) mit den einfachen Rockshox Dämpfern zum Wippen.
Ansonsten tät ich da mehr auf den Zustand achten, für ca. 50-70 € solltest du doch was finden.

Hallo cxfahrer
Ich fahre auch ein S.Crash von 2005 und habe jetzt mal nach einem Radium RL geschaut aber gebraucht momentan nichts zufinden weder hier noch in der Bucht und neu ist er mir mit 139€ einfach zu teuer, glaube tendiere mal zum Manitou QRL wenn nicht noch andere Vorschläge kommen.
Gruß Hacky

Hallo,
Ich bin von einem Rock Shox Bar auf einen Suntour Epicon LOD umgestiegen. Der Epicon ist um Welten besser. Spricht besser an, läßt sich leichter einstellen und er hat einen Lockout. Ich habe ein Radon Qlt, das auch zum Wippen neigt. Beim Bar war immer ein so hoher Druck notwendig, das er den Federweg nie komplett nutzte. Den Epicon gibt es für ca 150€ bei diversen Onlineshops.

Zurück