Perineale Induration ???

cxfahrer

Tomorrow Never Knows
Zu deutsch: Knoten im Dammbereich oder Radlerknoten: wie lange muß ich mit dem Training pausieren oder soll ichs gleich rausschneiden lassen?
Schon mal jemand gehabt?

Kann nicht sagen wies war war in Vollnarkose (10min). Aber so ein Vollrausch auf Kasse hat ja auch mal was, da ist man noch den ganzen Abend lustig von:D

Ansonsten ist halt ne Naht und wenn der Faden raus ist gehts weiter mit Radeln.

erklär mal was das genau ist!
hab sowas ähnliches am rand der sitzfläche. ist einfach n knubbel und tut manchmal wenig, manchmal garnicht weh.
in der angst, dass es was entzündetes/entzündliches sein könnte, bin ich gleich zu nem chirurgen gegangen und der meinte es sei "narbengewebe" und würde sich wohl nicht entzünden und rausschneiden könne er mir nicht empfehlen weil es nicht nottut und die ursache(nämlich das radfahren)würde ja weiterhin einwirken. ich solle am besten die sitzposition oder den sattel ändern und weitersehn...
das hab ich getan und das ding ne weile aktiv verdrängt( ;) ), woraufhin ich jetzt deutlich weniger probleme habe.
und mit radfahren hab ich in der zeit wirklich alles andere als pausiert...(15-25h/woche)

meine grundangst besteht aber weiterhin: dass sich das nämlich entzündet, ein loch in meinen oberschenkel frisst und alle räder still stehen. :(

Tja, wie schon im Abzess-Thread beweint habe ich an der Innenseite Oberschenkel (Rand vom Sitzpolster) auch ein großes Problem... Hautärztin sagt, es ist ein zur Fistel ausgewachsener Abzess; weshalb ich die OP auf den Herbst schieben wollte (die Wunden darf man bei so was nicht vernähen; sie sind sautief und brauchen ewig zum Heilen --> Saison wäre am Arsch gewesen). Da es bis zum Herbst nicht kleiner wird, hat letztlich die Vernunft gesiegt & ich bin vorgestern zum Vorgespräch mit dem Chirurg. Der tippt auf ein bisschen was anderes als ne Fistel (hab' das Wort vergessen), was toll wäre, denn dann kann man einfach rausschneiden und dann zunähen, womit die Sache viel schneller gegessen ist. Was es genau ist, sieht man erst beim Aufschneiden, und zwar kommenden Montag. Drückt mir die Daumen, dass es zweiteres ist!

Gute Besserung! Wie heilt's; was glaubst Du, wann Du wieder radfahren kannst? (Meinte ja eben, dass es event. kein Abzess ist; hab' den Fachausdruck des Chirurgen vergessen - Zyste war's nicht, perineal induration auch nicht. Montag weiß ich ja mehr)

@cxfahrer: was du da beschrieben hast klingt exakt wie meins. mein doc hat auch von "erdnussgroß" gresprochen...

solche dinger sind einfach zum kotzen! bah! :mad:

Zurück