permanente CTF in Mayen?

kollo

Schönwetterbiker
Hallo Locals!
Ich wollte in naher Zukunft mal einen Tagesausflug mit meinem Bike in die Eifel machen. Auf der Suche nach Streckenbeschreibungen bin ich einmal auf die "Permanente" in Mayen gestossen.
Ausserdem habe ich hier http://www.mayen-land.de/tourismus/mountainbike.html noch eine ausgeschilderte Strecke gefunden. Und jetzt die ganzen Fragen:
SInd das die gleichen Strecken? Weiss jemand, was mich da erwartet? Kann ich als Ortsunkundiger mich auf die Beschilderung verlassen? Wie anspruchsvoll ist das ganze (Ausdauer/Technik)?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Jens

Hallo kollo,

Die Strecken sind die selben. Diese Tour ist normalerweise recht gut ausgeschildert und führt über Forst- und Feldwege durch die Vordereifel. Technisch und konditionell ist diese Tour nicht besonders anspruchsvoll. Wobei doch das eine oder andere Eifelhügelchen erklommen wird. Kurz nach längeren Regenperioden (Herbst, Frühjahr) kann es recht schlammig werden, aber zur Zeit geht es recht gut. Unter www.gigabike.de wirst Du auch etwas zu dieser Tour finden. Wann willst Du den fahren?

Gruss Jörg :bier:

hallo!

danke für die infos. ich wollte eigentlich am donnerstag hin, bin mir aber noch nicht ganz sicher - sind schliesslich 1,5h anfahrt mit dem wagen.
nur gibt es halt so wenig strecken, die man ohne karte befahren kann. ich mag es nicht, wenn ich mich alle 100 meter neu orientieren muss.
was schätzt du denn, wieviel hm das sind?

Höhenmeter werden es wohl so um die 600 bis 700 werden. Also halb so wild. Wenn Du am Donnerstag bis 9.00 (oder früher) da sein könntest, würde ich mitfahren. Ich muss nähmlich um 12:00 zurück sein (Arbeit).
Wie fährst Du denn, mehr gemütlich oder eher sportlich (nicht rasen).

Gruss Jörg;)

jetzt ist schon was spät, aber ich wollte mich wenigstens nochmal bedanken.
9:00 uhr schaffe ich auf keinen fall. ich werde auch morgen bei der hitze lieber bei mir in der gegend was fahren (da kann ich wenigstens kurz vor dem hitzschlag noch nach hause).
aber die pläne sind nicht ganz begraben - wenn ich nochmal nen anlauf mache, melde ich mich wieder.
also bis denn.
jens

Zurück