Perp in richtung DH

Bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass Mick Hannah das Perp auch schon im Worldcup gefahren ist. Das Perp kommt allerdings ohne Bremsmomentabstützung und ich habe bei meinem Judge festgestellt, dass es ohne ganz schön stempelt.

Der Mick Hannah ist damit 2006 denn Worlcup in Willingen gefahren,
allerdings hatte er eine Totem verbaut.

Er war aber ganz schön flott damit unterwegs,ok das sagt nicht soviel aus,
weil der wäre wahrscheinlich auch mit einem Hollandrad noch schnell:D

Aber ich denke mit dem Rahmen kann man schon ein feines DH-Radel aufbauen.

MfG
Hache

Mick Hannah ist das Perp mit einer Totem und einem Fox Dämpfer beim World Cup in Willingen gefahren. Das muß für den Kurs wohl ganz gut gepaßt haben. Ich glaube, generell funktioniert das Perp für DH ganz gut, lediglich die Laufruhe ist nicht ganz so wie beim Judge wegen dem anderen (steileren) Steuerwinkel und dem etwas kürzeren Radstand.
Sonst denke ich, daß das Perp1, so wie es angeboten wird, für DH ganz O.K. ist !

ich denke das ist ein super dh-rahmen, 200mm hinten reichen und die geometrie ist auch optimal.
von daher wäre der rahmen meine erste cannondale dh wahl, da radstand beim judge mir zu lang ist.

Wie SFA schon schrieb, es ist etwas kompakter als ein DH-Racerahmen. Das kam mir auf jeden Fall so vor als ich mal kurz damit rumkurfte (Strasse). Der Hinterbau ist jedoch supersoft und und sehr downhillig (was für ein Wort).

Johnny

L müsste genau Deine Rahmengröße sein. Ich fahre das Judge mit der Rahmengröße L und ich bin 180cm groß ! Mir paßt das perfekt !!

Ich bin 186cm groß dann sollte ich auf alle Fälle das Perp in L nehmen oder?
Bekomm ich dann auch etwas mehr laufruhe rein?

Ja L sollte passen, aber setz dich lieber mal auf eins drauf, Cannondalehändler gibt es ja genug. Zappelig ist es nicht, keine Angst, es hat einfach nicht die Stoisch-geradeauslauf-Geometrie eines Race-Dhlers. Ein Bikepark-Freerider, mit Downhillhinterbau.

Johnny

du wirst den unterschied der laufruhe nie merken und bei unseren strecken ist das perb,denke ich, besser aufgehoben.
unterschiede in der laufruhe findest du wahrscheinlich nur in angle fire:lol:
da ist es wohl schnell, aber hier...

bei mir wär das perb meine erste wahl.

viel spass damit

Ich fahr das perp und finde es richtig klasse. sehr agil und ausreichend laufruhig. das bremsstempeln ist mir noch nicht negativ aufgefallen...
kann nur empf das perp2 zu kaufen und ind umzubauen...so hat man einen geringen kostenfaktor und ein top rad
gruß
benjamin

L müsste genau Deine Rahmengröße sein. Ich fahre das Judge mit der Rahmengröße L und ich bin 180cm groß ! Mir paßt das perfekt !!

Ich fahre mit 178 cm das Judge in M, bei L wäre mir der Radstand zu gross. Beim Perp ist da auch ein ziemlicher Sprung: M - 1151mm (Oberrohr 595mm), L - 1173mm (Oberrohr 615mm). Daher kann ich eigentlich auch nur raten, vor der Entscheidung mal auf eines drauf zu sitzen.

Zurück