Pfälzerwald

Hallihallo
Fahre im Oktober meinen Bruder in Mannheim besuchen
smile.gif
.
Der ist schon richtig fit und fährt Strecken im Pfälzerwald.
Ich bin aber blutiger Anfänger. Gibts da auch was ganz ganz ganz leichtes was ich ihm vorschlagen kann, damit ich vielleicht mal mit ihm zusammen fahren kann.
confused.gif
Er sucht immer sachen raus die mir noch zu schwer sind und so fahren wir wohl sonst nie zusammen, wenn ich nicht was vorschlage.
frown.gif
Länge der tour ist weniger das Problem als höhe. Und es fehlt echt an downhillerfahrung:ka:
Freue mich auf Vorschläge
xyxthumbs.gif

Wie sieht es denn bei Dir mit der Bewältigung von Höhenmetern genauer aus? Schaffst Du eine Strecke mit 8 - 10 km, die 400 Hm bergauf geht?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mein Problem. Ich kann das nicht beantworten, da ich bei mir keinen Berg habe, an dem ich so lange bergauf fahren kann.

Das ist ja mein Problem. Ich kann das nicht beantworten, da ich bei mir keinen Berg habe, an dem ich so lange bergauf fahren kann.

Bist du sportlich? Machst du Sport? Jeder Vereinssportler (ausgehend von gängigen Sportarten - kein Bogenschiessen, Tischtennis oder sonstigen Kinderkram) schafft so eine Strecke locker. Machst du allerdings keinen Sport und bewegst dich auch sonst nicht viel, kann das schon an die Substanz gehen.

Ne ne ich mach schon Sport. Fahre halt hier in Nordwestmecklenburg, was mir so an Hügelchen unterkommt. Längste Strecke bis jetzt am Stück 70km. Sonst so 20 - 30 km je nach Zeit und Laune. Was mir halt fehlt ist eine wirklich lange Steigung zum üben der Belastung am Berg für längere Zeit. Bei mir ist alles nie länger als 1-2 km. Und immer wieder rauf und runter fahren ist auch doof.

Ne ne ich mach schon Sport. Fahre halt hier in Nordwestmecklenburg, was mir so an Hügelchen unterkommt. Längste Strecke bis jetzt am Stück 70km. Sonst so 20 - 30 km je nach Zeit und Laune. Was mir halt fehlt ist eine wirklich lange Steigung zum üben der Belastung am Berg für längere Zeit. Bei mir ist alles nie länger als 1-2 km. Und immer wieder rauf und runter fahren ist auch doof.

Dann solltest du dir da keine Gedanken machen. Zumal es ja auch immer auf das Tempo ankommt.

LG

Zurück