Pfalztour am SO

LECHZE nach einem Bericht !

(Übrigens Bernhard - Umzug ist um 2-3 Jahre vertagt. Aber gebaut wird dort hinten trotzdem !)

Hier nun ne kleine Ausfahrtsbeschreibung der gestrigen Tour.
Mit dabei waren der ThorstenS, Armin und meine Wenigkeit. Geregnet hats, wie ich wahrscheinlich niemand mehr erklären muß wie aus Eimern und es ist dann auch nicht ein Zipfelchen an uns trocken geblieben. Der Stimmung hat`s aber keinen Abbruch getan, vor allem nach dem obl. Weizenradler. Durchpflügt wurden von Maikammer aus die Kalmit, Totenkopf, Hellerhütte, Klausentalhütte und zurück nach Maikammer. Zum Schluß hatten wir mehr Schlamm auf den Hosen als auf dem Weg lag. So ca. 30KM, 900Hm und 4,5 Stunden(guter Schnitt,nicht wahr!!!)warnen es.
Vielleicht kommt ja das nächste mal der ein oder andere Unerschrocken mit.
Bis denno euer Froschel

letzten Sonntag mit Armin die Trails um Deidesheim unter die Stollen genommen hab, welche Landschaftlich wirklich genial, aber technisch eher leicht bis mittelmäßig einzustufen sind, dachte ich mir mal wieder die nördliche Kalmit :love: oder die Trails bei Bad Dürkheim :hüpf: zu konsultieren.
Konditonell wird`s wie immer eher gediegen. :bier:
Los geht es wie immer so um 10.30
Also, wer dabei ???

Hi, seit ihr schon mal auf das Weinbiet hoch und dann über die Wolfsburg runter ins Tal. Dann zur Diskussion: auf den Totenkopf und runter nach NW Hambach.

ciao

..., vielleicht bekomm` ich`s gedeichselt :-)

Gerade hat mir übrigend der DPD-Mann die Digi in die Hand gedrückt...

Gruss Frank

han schrieb:
Hi, seit ihr schon mal auf das Weinbiet hoch und dann über die Wolfsburg runter ins Tal. Dann zur Diskussion: auf den Totenkopf und runter nach NW Hambach.

ciao
die Wolfsburg sagt mir grad nichts, aber in der Ecke bin ich eigentlich recht oft. Habt ihr aus dem Pfalzforum nicht Lust mitzuradln ?

auf die Kalmit oder Weinbiet?

Da ich mit dem Zug anfahre. Kann ich halt schlecht über Maikammer auf die Kalmit. Ich fahre meistens über das Kaltenbrunnertal hoch.

wir wollten von der Kalmit--Totenkopfhütte--Hellerhütte--runter ins Neusätter Tal(ist daß das Kaltenbrunnertal??)--Hohe Loog--
ist aber noch nichts konkretes

Wir könne auch andersrum auf die Kalmit bzw Hohe Loog. Sagt mir einfach Bescheid. Und ich schau mal, ob ich kann.

cu

Pfalz ..?? wo war denn das nochmal ??? PFALZ also jetzt doch nicht etwaaaaaa die PFAAAAAAAALLLLLZZZZZZ !!!!! Jippiiiiiii !!!!! Herr Thiel mit Rad & Hund natürlich dabei ja issoch keine Frage ja was reden wir denn ja und überhaupt und jetzt mal ganz ehrlich klar machen wir !!!!!!

war aber nach einem Monat kaptutt :-)
Leoder ist der Service bei Canon nicht gerade der Beste , es hat mehr als einen Monat gedauert bis das Ding repariert war...

chip war kaputt. die Kamera funktioniert eigentlich superklasse, bin ganz begeistert. Kein Vergleich zu meiner vorherigen Digi Modell "Deutsches Museum"

@Fezini: klappt das nu bei dir ? als kleinen Anreiz können wir ja dann bei der Sprungschanze kurz unterhalb der Kalmit vorbeirauschen, und ne kleine Hupf und Fotosession machen. :love:

... möchte Sonntag-Nachmittag etwas kulturelli mit meiner Grossen unternehmen - Kinderkino im Kommunalen Kino, Bad. Landesmuseum oder was weiss ich...

Bin dann vormittags entweder an der Teufelsmühle oder bei Schneetreiben vielleicht eher am Shorle (habe Biol-Lasur tonnenweise bekommen...)

also Treffpunkt ist um 10.00Uhr Parkplatz MannMobilia.
Dann sind wir ca. um 11 Uhr an der Kalmit(Parkplatz ca.300m unterhalb der Klausentalhütte). Falls noch jemand von der Pfälzerfraktion dazustoßen will, kann man sich dort dann treffen.

Also bis denno, und Wetter wird bestimmt genial :daumen:

gruß Froschel

benno_hd schrieb:
trefft ihr euch oben auf der Kalmit oder unten in Neustadt? ich würde dann nach Neustadt mit der S-Bahn kommen, nachdem bei uns in Heidelberg grad wenig geht.
Hi Benno,
wir treffen uns in Maikammer um ca.11Uhr bei der Klausentalhütte(ca.300m unterhalb ist ein Parkplatz) oder wir können uns auf der Kalmit(Wanderhütte) treffen da wären wir dann so etwa um 12 uhr.
gruß Froschel

Zurück