Pfalztour am SO

zwischen Maikammer und Diedesfeld geht ein Wanderweg mit Blauem Punkt richtung Kalmit. Ziemlich am Anfang nach den Weinbergen in auch gleich der Parkplatz und die Klausentalhütte.

Soeben heimgekehrt ein Bericht für alle Daheimgegbliebenen und Warmduscher ... gestartet sind heute morgen Marcus, Luca, Bernhard, Stefan und Armin. Nach erstem Ansteuern der Kalmit mit verspäteter Kaffeaufnahme auf derselbigen Hütte ging es wie immer rauf und runter über die allseits bekannten und wie immer wunderschönen Pfalztrails.
Auch die wie immer hartnäckige Pfälzer Sonne lies sich durch einige kleinere Schneeschauer nicht davon abhalten, immer wieder zu scheinen. Es wurde getrailt, gehüpft und die Platte geputzt (Stefan, Photos bitte !!!). Bis dann aus heiterem Himmel das Unheil über die versammelten Northern Lights hereinbrach.
Bei der letzten Abfahrt zum finalen Kalmitaufstieg und zum Leberknödelmanna rutschte Armin auf einer Wurzel weg, fing sich unglücklich ab und brach sich übel die linke Hand. Aus seinen wüßten Äußerungen war zu entnehmen, das es überaus schmerzhaft war. Also machte er sich zu Fuß zum nächsten Wanderparkplatz incl. Hütte auf, wir mit seinem Rad im Schlepptau hinterher. Zu allem Unglück fing es natürlich auch noch an zu graupeln, das es eine wahre Pracht war.
An der Hütte fand sich Gott sei Dank ein freundlicher Wandervereinsvorsitzender sofort bereit, Armin ins Krankenhaus nach Neustadt zu expedieren (die ham da eine hervorragende Gipserei ..), der Rest der Lights machte sich auf, durch jetzt immer heftiger werdenden Regen zu dritt mit 4 Fahrädern den Startparkplatz zu erreichen, was unter Erfrierungsverlust einiger Gliedmaßen und nass bis auf die Knochen dann auch gelang.
Dort verabschiedete sich Stefan Richtung Karlsruhe & Kinderfasching, während Bernhard und ich den armen Armin im Krankenhaus abholten, wo er gerade mit frischem Gips und wieder unter den Lebenden die Chirugie verlies.
Wir verfrachteten ihn anschließend nach Mannheim, wo er sich heute Abend gleich wieder ins Krankenhaus begeben darf, da der Trümmerbruch noch nach ein paar Platten & Nägeln schreit ...

So, meine Badewanne ist voll, allen noch einmal vielen Dank für die heldenhafte Tour und dem armen Armin einen Gruß nach Mannheim, Kopf hoch, in ca. 6 Wochen kannst du ja dann wieder mit in die Pfalz ;-))

hasta luego, Marcus

ach du schei**e,
gute besserung nach mannheim an armin.
wo hat er sich denn die hand gebrochen? am handgelenk oder durch den mittelhandknochen? hört sich auf jeden fall übel an.

gruß jörg

gute besserung an den mit der gebrochenen hand.
nachdem ich gestern die hütte nicht gefunden hab hab ich heute keinen wecker gestellt, danach als ich eure nachrichten gelesen hab wars schon zu spät um die s-bahn zu erwischen ;)

Trailrider79 schrieb:
wo hat er sich denn die hand gebrochen? am handgelenk oder durch den mittelhandknochen?

Handgelenk, Trümmerbruch. Aber mit Gips gelüstete es ihn schon wieder nach nem Bier und ner Kippe, die Pfälzer sind halt hart im Nehmen...

Auch von mir ein herzliches Beileid und gute Besserung. Mit dem Wetter und dem Rest der Tour hast du ja nicht viel verpasst.

Mir gehts soweit wieder ganz gut, nachdem ich aus der Badewanne wieder raus war, hat mich meine Familie grad noch vor dem Eintritt in die Faschingshalle abgefangen. Da sind wir halt wieder heim zum Kaffe trinken.

Die Bilder werden grad hochgeladen. Ich hab' ein neues Album angelegt, das erschien mir das einfachste. Die Bilder reichen leider nur bis kurz vor dem Sturz von Armin, danach war alles wie verhext. das Wetter, was bis dahin noch ok war, schlug plötzlich um und wir mussten in einer totalen Pi**e zum Auto fahren. Bis vor dem Sturz hat mir die Tour aber einen riesen Spaß gemacht, nochmal herzlichen Dank an Armin und Froschel für das guiding. Ich werde noch zum richtigen Pfalz-Fan.

Bis zum nächsten Mal
Stefan

oder Christopher Street Day - das ist hier die Frage :lol:
9499Platte-putzen-zu-dritt-thumb.jpg

fez schrieb:
Schlumbeles Ball oder Christopher Street Day - das ist hier die Frage :lol:

also ich finde, man könnte es auch als Werbephoto für Reflektoraplikationen an Radkleidung benutzen :D

aber was sachste zur Spaßmaschine, sensationell was :daumen:

ich würde sogar sagen - SENSATIONELL !

Schulze und Schulze

Ich kenne die Spassmaschine doch schon - damals in Todtnau, weisste noch ? - aber trotzdem , sieht lecker aus !

fez schrieb:
oder Christopher Street Day - das ist hier die Frage :lol:
9499Platte-putzen-zu-dritt-thumb.jpg
:lol:

Was hat es mit der Platte putzen denn auf sich? :confused:
Ja ich weiß, ich bin unwürdig ;)

@Armin:
Gute Besserung, aber wenn es mit Bier & Kippe paßt, ist die Heilung ja schon wieder im Gange...

Triple F schrieb:
Was hat es mit der Platte putzen denn auf sich? :confused:
Ja ich weiß, ich bin unwürdig ;)

Bist ja auch noch nie in die Pfalz mitgefahren, aknnst du dann natürlich nicht wissen. Ist so eine Art Denkmal, ein Steinplatte im Boden, und jeder der vorbeikommt muß sie fegen und sich ins "Besenbuch" eintragen ... voll luschtig Täräää tärääää täräääääääää

die Platte zu putzen. Hat sich schon ne menge Laub und RehSchei$$e drauf angesammelt. Also sollten wir am Sonntag mal so richtig putzen gehn. Wo.....Kalmit natürlich :D
Wetter wird, großes Indianerehrenwort, bärenstark.
Also freunde des Housekeeping, lassed me ned henga.

gruß Froschel

ich hätte eigentlich mehr Lust ENDLICH mal groovy durch die Teufelslöcher zu pflügen !
Habe deshalb zwecks Schnee im Original-TeufelsFred eine Anfrage an unseren Mann vor Ort gestellt...

hat doch jetzt die letzten Tage ab 500m das weisse Zeugs hingeschlabbert.
Nee,nee, da fahr ich doch lieber in die Pfalz in den Frühling :D

hats da oben geschneit ? Na, da hab ich natürlich auch keinen Bock drauf. Evtl. bin ich dabei in der Pfalz

fez schrieb:
bin ich dabei in der Pfalz
bin ich auch dabei!

Der Stunt-Jumper ist zur Erstinspektion, also wird die S/SM mit in die Pfalz dürfen. :bier:
Nehmt ihr mich mit, obwohl ich in den Schwarzwald 'fremdgegangen' bin? :eek:
Wer fährt sonst noch mit (Wooly, Thorsten, Schwimmer, Liwi, Schwarzspecht ....)?

Viele Grüße
Stefan

hi Stefan,
da ich am Samstag in Landau etwas feiern werde :mexican: und danach wahrscheinlich nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen sollte :bier: , komm ich am Sonntag direkt zum Startplatz an die Kalmit :winken: (Parkplatz Maikammer). Den Weg kennst du ja schon.
Treffpunkt 12.00 Uhr an der Kalmit ???

Hi Stefan - Du hast das EVTL. übersehen.
Wollte eigentlich weniger Zeit investieren - sprich stadtnäher rumzugurken. Man könnte sich allerdings auch überlegen die Hinfahren-Zuschlagen-Abrauschen-Technik anzuwenden...

Am SA fahre toure ich zur Re-opening Feier zum Mr.Bike nach Siff-Ciddey. Falls ich dann noch Bock auf Biken am SO habe, würde ich meine Pfalz-Entjungferung in Angriff nehmen....falls noch ein Platz frei ist...

Oder wir mach ne kleine Schwarzwald-Tour...

Triple F
:bier:

Hi,

bin "leider" dieses Wochenende nochmal im Schnee und kann nicht mitfahren.

Bis zur nächsten Pfalz Tour. Will eventuell nächsten So nach Wildbad Fahren vielleicht sieht man sich.

soul long s

wollte ich eigentlich auch hin - aber jetzt liegt meine grosse im Bett und meine Frau muss den ganzen Samstag arbeiten.... :-((

Sonntach eine Schwawarunde wäre auch nett... Kannst du mal Deine Fühler ausfahren - was sagen denn Deine Eltern zwecks Schnee in den Höhenlagen? Unser Mann im Krisengebiet, Dr. Thiel antwortet nämlich nichtmehr..., ich befürchte er ist von einer Lawine erwischt worden...

Zurück