Pfalztour am SO

Froschel

Frei wie ein Froschel
Hi Gemeindemitglieder,

da ich am Sonntag wiedermal in die Pfalz kutsche, biete ich mal wieder meine Dienste als Tourenguide an.
Ausflugsziel ist die Kalmit, oder etwas nördlicher das Weinbiet(nicht Weingebiet):D .
Etliche Verköstigungsstationen werden wieder angefahren werden, damit keiner anfangen muß zu Plärren:bier:
Strecke wird wie immer so um die 30 Km mit etwa 1000Hm sein auf meist technischen Trails.
Wetter is für den Sonntag schon gebongt.

Abgefahren wird um 10 Ührchen bei ManMob ParkePlatze.

Also stei tjund

gruz BB

fährt die Anouk...

Ausserdem: wenn schon heavy - dann richtig :
pbpic62418.jpg

will denn der Rest das nette WE zu Hause verbringen, wenn`s sommerliche 13 Grad mit mächtig Sonneneinwirkung geben soll ???

Hi Jungs,

muß am Sonntag leider arbeiten und werde morgen eine kleine Runde drehen, viel Spaß in der Pfalz und trinkt ein Weizenradler für mich mit !!!

@Fezini: fahrn wir mit deinem oder meinem Schüttler ?

@Schwimmer: aber vorsicht !!! bei Pfalz Trails ist potentielle Suchtgefahr !!!

@Marcus: nicht nur einen :D

wärs einfacher - da müssen wir nicht den Hund auseinanderbauen und das Bike kann auch vorne liegenbleiben...

... hoffe bloss dass mein Knie morgen Ruhe gibt :-(

hatte leider meinen Helm vergessen und war deshalb nur schaumgebremst unterwegs.

Solange Tourenjockels Galerie-Link nicht erscheint hier der Link zu seinen
Alben

ja, war seeehr klasse. Wetter hat 112%ig gestimmt, und die Trails waren wie üblich auch genial.
Mit von der Party waren der Fezlausbub, der Armin aus MA, Anuk und I.
Los gings bei Lambrecht Richtung Lampertstkreuz. Da hier wegen enormsten Massenaufläufen von Wanderern eine Weiterfahrt bevorzugt wurde, mußte man die erste Verpflegung um einiges verschieben.
Dann ging es über den Drachenfels mit ebenfalls überhöhten Wandereraufkommen zum Saupferch, wo`s dann endlich was zwischen die Kiefern gab. Hier zeigte sich auch ein mächtiges grinsen seitens Fezlausbub der endlich mal wieder zu seinen Lerberknödeln kam.
Doch dieses sollte ihm bald wieder vergehen da wir anschließend in die falsche Richtung weiterfuhren und die Dämmerung uns schon im Genick saß, ebenfalls das Nudelholz von Fez`s besseren Hälfe.
Teils den gleichen Weg wieder zurück wurden wir dann noch bei der letzten Abfahrt mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt.

Freu mich schon auf nächste mal........

bis denno euer BB

ist es so weit, der Sonntag steht vor der Tür. Wetter soll nur halb schlecht werden, also kein Grund zum zuhause bleiben. Erkundungsgebiet wie üblich, die Kalmit. 10.30Uhr geht`s ab K`he los. Werden wieder so um die 30 Km zusammenkommen(oder weniger), also eher was entspanntes.
Wer dabei ????

gruß Der Froschel

Hallo Froschel,

obwohl ich riesig Böcke auf eine Pfalztour habe, hat mir mein holdes Eheweib heute morgen signalisiert, dass ich den morgen stattfindenen Brunch doch nicht wie geplant ausfallen lassen können werde. Als Argument wurde dann unter anderem vorgebracht, dass heute eh' das bessere Wetter wäre.
Also bin ich heute 2 Stunden gemütlich durch den Oberwald gerollt und habe mir die Ohren von meinem Kumpel Andreas fransig quatschen lassen. So richtig Spaß hat's keinen gemacht, aber ich muss ja auch erst wieder ein bisschen Kondition aufbauen, bevor ich mich an längere Touren (und mehr Höhenmeter) mache.

Also, sorry for that, ich fahre nicht mit. Wenn die nächste Tour ansteht, bin ich aber liebend gerne dabei.

Viele Grüße
Stefan

Hi Froschel,

bin dabei !!!

10h30 wo ? Mann-Mob ?

Hast Du noch Platz für ein Bike und Fahrer ? Wenn nicht, fahr ich !

Grüsse

ThorstenS

Habe heute Abend den ersten Nightride übers Shorle gemacht (aber nichts gedroppt) - echt launig sowas !

Zurück