Pferdewege

"wenn mir was passiert"

Eigentlich wollte ich mich ja verabschieden, diese Bemerkung kann ich aber nicht unterlassen:

Wenn Du reitest und jemand steht (unberechtigterweise) plötzlich vor Dir, Du kannst das Pferd nicht mehr rechtzeitig in eine andere Richtung steuern und auch das Pferd mit seinen schnelleren Reflexen (hab ich von Dir gelernt hehe) hat schlicht keine Zeit mehr zu reagieren und überrennt/streift/erwischt diesen Jemand, dann wird der sich nicht entfernen. Der wird Dich ganz sicher zur Verantwortung ziehen wollen.

Wenn jedoch das Pferd noch ausweicht und Du dich nicht mehr halten kannst, das Pferd sich oder Dich verletzt, so ist doch zu erwarten, dass sich der Verursacher nach Deinem Befinden erkundigt, allenfalls Hilfe ruft etc. (wenn nicht noch Hufe fliegen, sonst hätt ich persönlich zuviel Schiss). Solltest Du jemals auf einen ************* Feigling treffen, der sich in einer solchen Situation ausm Staub macht, wünsch ihm höchstpersönlich einen Huftritt in den Arsch und lebenslänglich jeden Morgen frische Pferdeäpfel in die Schuhe.

Radfahrer zalhen übrigens auch mitunter deftige Versicherungen, Diebstahl mit Neuwert und so :lol:
 

Anzeige

Re: Pferdewege
VISION311 schrieb:
Solltest Du jemals auf einen ************* Feigling treffen, der sich in einer solchen Situation ausm Staub macht, wünsch ihm höchstpersönlich einen Huftritt in den Arsch und lebenslänglich jeden Morgen frische Pferdeäpfel in die Schuhe.

Selbstjustiz ist zwar verlockend ;) aber für solche ************* Feiglinge gibt es ja die Straftatbestände der unterlassenen Hilfeleistung, der fahrlässigen Körperverletzung und der Körperverletzung durch Unterlassen.
 
Zurück