PICS: Nette Gabel (310 mm)

Original geschrieben von pat
hi

also, ich will nicht grossmäulig tun oder behaupten, dass ich das selber auch mache... aber:

die drops auf den bildern oben sind ja nicht gerade das, wofür man unbedingt ne gabel mit 300 mm braucht (~2 m?).
bis mind. 6 m senkrecht plus landeschräge reicht offensichtlich ein entsprechend abgestimmtes serien-dh-bike. ist ja in diversen videos zu sehen.

aber selbstverständlich darf jeder an sein bike schrauben, was er will. ich wollte nur mal die frage aufwerfen, für was (sprich: für welche höhe?) man ne 300er gabel braucht? insb. wenn ich vergleiche, was bourdon mit der von manchen leuten belächelten "schmächtigen super t" so alles anstellt.

gruss pat :D

hast schon recht...für die drops braucht man sicher keine mx gabel. da gehts auch nicht ums brauchen....
allerdings muss ich auch noch sagen, dass die bilder die wahre höher der meisten sprünge nicht wirklich wiedergeben. in echt ist das doch ein bißchen eindrucksvoller.
mfg, to

[SIZE=4also mich würde doch mal interessieren was in der zwischenzeit so passiert ist...[/SIZE]

niemand schreibt mehr was, keiner sagt mehr was...

hats das santa schon im voraus zerlegt? hats vielleciht schiss bekommen un is abgehaun? :D oder watt is nu eigentlich mit dem ganzen "projekt"???????

ik will das jetzt wissen!!!
:crash:

Also um dazu was zu sagen:
Das Bike ist fast ganz fertig! Alle Teile verbaut, nur die Gabel ist beim drehen um sie leichter zu machen. Inzwischen haben wir ohne drehen schon knapp 1 Kilo rausgeholt und auf 7 kg bekommen wir sie noch. Ansonsten überleg ich mir evtl. eine zweite MX-Gabel zu kaufen eine mit 260mm die von Serie schon 7,5kg hat und diese dann leichter machen. Kommt halt drauf an ob die Gabel jetz gut läuft. Ansonsten wenn die Gabel übermorgen wieder drin is isses fertig wie es bis zum ende seines Lebens bleiben soll!

MFG

Marc

Ihr seid doch auch alle total bescheuert!
Partick schick denn mal in einem Monat die Bilder vom Supa 8!
WIes gebrochen ist und vor allem wo!
Mehr als 2 Monate geb ich ihm nicht bis er bricht!

Partick du weisst doch jetzt wie lange es dauert bei Santa Cruz!
Also lass den scheiss!
Bau dir ins santa supa ne Monster rein!
und lass de Gabel im Big HIT weil die haben ja noch ordentliche Garantieleistungen in Deutschland!
REINGEballert!
:i2: :i2: :i2: :i2: :i2:

Hey Zeimen,
wenn du den Thread verfolgt hast wirst du feststellen, dass es nie zur debatte stand dass die Gabel ins Big Hit kommt.
Außerdem hat sich mein Bruder schon ne Shiver ins BH gebaut! Und ich glaub, dass ich schneller ein neues Super 8 habe als ein neues Big Hit, wenns um die Garantie geht.

MFG

Marc

Huh,war ne harte arbeit hier alles durchzulesen, aber habs geschafft und ich sag nur RESPECT und beide daumem hoch !:daumen: :daumen: ich find das supa krass. Alleine
die technische umsetzung und der wille das echt durchzuziehen
is genial. ich hätt zwar keine kohle für so was , aber hey, geld spielt doch eh nich so die große rolle. es kommt auf das an, was man damit dann verbindet und was man für nen FUN Faktor
für diese ganze aktion bekommt. und der is bestimmt mörder hoch!!!

also dann !!! ich will auch mal nen foto sehen :D

@Offroad
Nein ich meinte die Frage daruaf bezogen das mit so einem Rahmen die Ausgaben bei diesem Projekt wesentlich höher gewesen wären als mit dem Super 8 Rahmen... Der Fatty Fat Rahmen von Canfield würde nämlich 3400 USD kosten... Somit wesentlich teurer als ein Super 8...

Jeder soll doch sein Geld darein investieren worein er möchte... Immer hin besser als es für Alkohol, Drogen etc. auf den Kopf zu hauen... Mein Geld fließt auch zu 80 bis 90 % in meine ganzen Spielzeuge... Dazu zählen u.a. meine Bikes...

@ Ja das ist schon ein ganzes Sümmchen 3400 $, wusste ich nicht, mir war nur kein Rahmen mit mehr Federweg bekannt, deshalb finde ich denn dazu prädestiniert. Und unstabil sieht er ja auch nicht aus.

mhh .... ich finds schwachsinnig ne gabel in nen rahmen einzubauen , wo ich von vornherein weis das der rahmen da ganz schön leiden wird,egal wie teuer der rahmen is

da hau ich mein geld lieber für bier aus :)
:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Das man sein Geld v.a. in Bikes investiert is ja voll ok,aber das man das besser findet als es in Bier zu investieren:( .also nen paar mark für nen Bier müssen immer noch da sein

Zurück