PIKE im Rotwild RFR 01, welcher Steuersatz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich will in mein doch schon etwas betagtes Rotwild RFR 01 eine RS PIKE einbauen. Bisher hat dort eine Votec GS 4 Air² ihren Dienst verrichtet. Nun meine Frage, kann iich anstatt der Votec Lager so ohne weiteres einen "normalen" Steuersatz, ich dachte an einen FSA Pig DH pro oder den Acros AH 06, einbauen.
Bzw. welcher Steuersatz würde denn da passen?
Mit Steuersätzen habe ich mich nämlich noch nie wirklich auseinader gesetzt.
Wichig ist mir eben nur. Pass da ein Standard Steuersatz rein oder brauch ich da was spezielles?

Danke schon mal für die Antwort
Gruß
Spatz-30

soweit ich weiß kommt da ein semiintegrierter Steuersatz rein, da serienmäßig (mit normalen Gabeln) ein Acros irgendwas (also keinesfalls der AH06) verbaut ist.
Von Acros würde z.B. der AI22 passen oder die üblichen Verdächtigen von FSA, Cane Creek oder Ritchey.

checky schrieb:
soweit ich weiß kommt da ein semiintegrierter Steuersatz rein,
Danke übrigens noch mal im nachhinein für Deine qualifizierte Antwort. Schade nur, das ich nun auf Grund Deiner Aussage einen semiintegrierten Steuersatz übrig habe! Denn es gehört ein stink - normaler 1 / 1/8 Zoll Ahed Steuersatz rein.
Wenn hier schon jemand eine Antwort postet dann doch Bitte auch eine RICHTIGE. Nicht umsonst nutzt man so ein Forum um Hilfe zu erhalten. Einen Fehlkauf bekomme ich auch gerade so noch auf die Reihe!
So das mußte ich mal sagen!!!!!!!
Und fangt jetzt nicht an zu erzählen,Hättes Du den Hersteller fragen müssen oder einen Händler oder sonst wen. Habe ich aber nicht weil ich angenommen habe hier eine vernunftige hilfe zu er halten. Na da habe ich mich eben getäuscht.
Aber immer frei nach dem Motto ich bin Biker und fahre seit Jahren Rad ich weiß es!
Es ist eben wie so oft, "Hauptsaxche was gesagt"
Herzlichen Dank noch mal
Spatz-30

Des tut mir leid, aber das bist Du natürlich trotzdem selber schuld :bier:

Das RFR hat definitiv im Jahrgang 2001 & 2002 einen semiintegrierten Steuersatz, das habe ich jetzt in 2 minuten über die Rotwild Homepage herausgefunden & wenn Du selber dazu nicht in der Lage bist, dann mach Andere nicht für Deine Unfähigkeit verantwortlich. Ich schrieb extra
was eindeutig darauf schliessen läßt, dass ich mir nicht zu 100% sicher bin.
Sorry.

also wenn man sich ein rotwild mit rohloffnabe leisten kann, ist es mir unverständlich, warum man das rad dann nicht zum fachhändler bringt um die arbeit ordnungsgemäß durchführen zu lassen. wenn man nicht einmal weiss, was für einen steuersatz man benötigt, ist man wohl kaum in der lage, einen gabelwechsel selber durchzuführen......

Rainmaker schrieb:
also wenn man sich ein rotwild mit rohloffnabe leisten kann, ist es mir unverständlich, warum man das rad dann nicht zum fachhändler bringt um die arbeit ordnungsgemäß durchführen zu lassen. wenn man nicht einmal weiss, was für einen steuersatz man benötigt, ist man wohl kaum in der lage, einen gabelwechsel selber durchzuführen......

Was ich mir leisten kann und was nicht, geht ja wohl nur mich was an! Das Eine hat mit dem Anderen ja wohl nichts zu tum, Schlaumeier. Und ob ich zu einem Händler gehe oder nicht ist auch meine Sache. Und wenn Du richtig gelesen hast, bauche ich auch keine Hilfe beim Einbau sodern nur einen Rat bezüglich der Lagerart. Es ist doch immer wieder erstaunlich was für Typen hier satte Kommentare ablassen obwohl sie überhaupt nichts mit der Sache zu tun haben!
Und bevor Du weiter blöde Anspielungen auf mein Schraubertalent machst, lass Dir gesagt sein, die Gabel ist drin und zwar ohne eine von Deine schwachsinnigen Kommentaren bzw unnützen Tipps anderer Leute.
Ach ja und zu dem Typen über Deinem Text, wenn Du mal wieder jemanden einen tipp gibst dann informiere Dich doch vorher wenn Du das gleich nach 2 Minuten raugefunden hast.
Schlaft schön oder laßt doch noch ein paar Sprüche hören. Es wird mich freuen zu sehen wie Ihr Euch aufregt.
Grüße Spatz-30

Spatz-30 schrieb:
Ach ja und zu dem Typen über Deinem Text, wenn Du mal wieder jemanden einen tipp gibst dann informiere Dich doch vorher wenn Du das gleich nach 2 Minuten raugefunden hast.
Schlaft schön oder laßt doch noch ein paar Sprüche hören. Es wird mich freuen zu sehen wie Ihr Euch aufregt.
Grüße Spatz-30

Welch armer Geist (wer lesen kann ist klar im Vorteil). Ich wünsche Dir noch sehr viele solcher Fehlkäufe und hoffe das Du es dir irgendwann nicht mehr leisten kannst :lol: :D
Langsam macht es Spass :eek:

jau das sind dann genau die kunden die nach der eigenen schrauberei zu mir in den laden kommen und behaupten, daß liegt an dem teil, das war nicht passgenau, beim einbau hab ich nichts falsch gemacht :lol: :lol: :lol:

Rainmaker schrieb:
jau das sind dann genau die kunden die nach der eigenen schrauberei zu mir in den laden kommen und behaupten, daß liegt an dem teil, das war nicht passgenau, beim einbau hab ich nichts falsch gemacht :lol: :lol: :lol:
Ach daher weht der Wind, der Herr ärgert sich, weil wieder mal jemand nicht zu Ihm in den Laden gegangen ist und überteuete Produkte und viel zu hohe Stundenlöhne bezahlen wollte! Und noch ein Nachtrag meinerseits, wenn ich mal nicht weiß wie man was Einbauen soll gehe ich schon in den Laden! Und zwar zu Leuten die nicht so arogant und selbstverleibt in Ihr "Können und Wissen" sind wie man andere Händler. Es gibt ja genug Beispiele. Und jammern hast Du mich bestimmt noch nicht hören weil ich was falsch gemacht hast. Als Ich hier nach gefragt habe wollte ich eine Info, leider eine falsche wie ich nun weiß. Aber es ist wie überall schlaue Menschen mit dem Hang zur Selbstdarstellung! Ich liebe dieses Land! Ohne Euch wäre es doch nur halb so schön.

Grüße Spatz-30

P.S.: Jo, mir macht das hier auch viel Spaß, ich freue mich schon auf weitere Demütigungen, Anfeindunge, Selbstdarstellungen und dergleichen
Bis Morgen

checky schrieb:
Welch armer Geist (wer lesen kann ist klar im Vorteil). Ich wünsche Dir noch sehr viele solcher Fehlkäufe und hoffe das Du es dir irgendwann nicht mehr leisten kannst :lol: :D
Langsam macht es Spass :eek:

Über meine finanzielle Lage brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Wobei das Lager der erste Fehlkauf war! Bisher habe ich immer die Richtigen Infos erhalten. Und ohne Dich hätte ich immer noch eine 100%ige Quote,
Übrigens super das Du lesen kannst, hat zwar in meinem Falle nichts gebracht aber Hut ab :daumen:
Und wie schon gesagt mir gefällt Eure Argumentation immer besser :p

Na dann auch für Dich bis Morgen

spatz: es reicht.
verklag ihn dafür dass er eine falsche vermutung ("soweit ich weiß...") geäußert hat, aber erspar uns das gewinsel.
danke.

gruß
fone

Klasse - macht weiter so, ich liebe virtuelle Boxkämpfe!!!!

In der blauen Ecke der Herausforderer Spatz-30, in der roten Ecke der Rest der Welt. Ring frei zur nächsten Runde!!!

Mods: Klappe zu und tot.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück