Pike oder Fox 36 am 2015 Strive

Registriert
12. Mai 2013
Reaktionspunkte
18
Ort
Siegersdorf
Hallo Ihr,

ich bin die ganze Zeit am überlegen was die bessere Wahl an meinem zukünftigen Bike wäre.
Ich schwanke zwischen dem AL 6.0 und dem 7.0 - die Race fallen glaube ich raus, da ich noch nie einfach gefahren bin und doch bedenken habe.
Die Unterschiede der beiden Bikes sind ja nicht gerade groß - die Bremsen sind bei beiden beschieden..., Dämpfer, und ob beim Shifter soviel Unterschied ist glaube ich auch nicht.


Jedoch bin ich mir bei der Gabel nicht sicher was die Sinnvollere Variante ist, bzw ob sich die 800€ mehr fürs 7.0 lohnen.

Da seit ihr Experten gefragt, welche der Gabeln ist die bessere?

Danke euch und lg Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh ne, da hab ich mich falsch ausgedrückt... Prinzipiell meinte ich das ich generell gerne andere Laufräder hätt.. Aber tauschen würde ich egal bei welchem Bike die Bremsen!

In wie fern ist die Pike einfacher in der Handhabung?

Lg
 
Ich bin mit meiner Guide bislang sehr zufrieden, die Laufräder hab ich gegen i25/Hope getauscht und an der Pike (zumindest der RC) lässt sich alles viel sinniger verstellen und das Rad ist ohne Angst vorm Riss im Casting ausgebaut (ja ich hab auch ne Fox,36 180 Float, da kommt die Pike von der Steifigkeit und Performance nicht ran, aber das ist noch ne gute alte aus 2012).

Ansonsten sind deine Fragen im Strive Fred besser aufgehoben.
 
Pike oder FOX 36. Schaut mal ins Forum unter Pike - sieht nicht gut aus für die Pike. Mein Bike mit Pike ist gerade mal 8 Mon. alt und die Einsätze waren gar nicht so extrem - jedenfalls sind an meiner Pike jetzt auch schon die Führungsbuchsen verschlissen - die Gabel knarzt und knackt immer mehr. Werde die Gabel demnächst ausbauen und dem Händler auf die Theke legen - der kann das Ding dann zu SRAM schicken. Früher hätte ich die Abwicklung über Sport Import selber gemacht - aber leider geht das nicht mehr. Mein früherer Händler hat schon damals gesagt, wenn er eine RS oder FOX Gabel aufschraubt sind das Welten. Die FOX ist wesentlich hochwertiger verarbeitet - also bei Pike trifft das wohl zu. Aus dem Grund tendiere ich zur Zeit mehr zu FOX, wenn ich mir die Ausstattung an einem neuen Bike aussuchen könnte.
 
Zurück
Oben Unten