Pike vs. Marzocchi 4X

Dj-Airstrike

Soulrider e.V.
hi leute,

hat schon wer infos oder erfahrungen mit der neuen mz 4x?

(hab die suchfunktion schon bemüht!)

suche ne passende gabel für mein orange ms isle bik, es wird vor allem zum 4x und für die bmxe gebraucht!

bidde schnelle antwort!

ahoi trixa

des geld für ne 4X kannst dir sparen.
aber ich bin keine gefahren, nur würd ich sagen, dass es bessere gabeln gibt, die 4X hat nicht mal eine externe zugstufe, dann ist sie deutlisch schwerer als reba, talas...und hat ne unnötige steckachse.

also ich persönlich würde nie eine kaufen, hab neulich eine gewogen, mit ungekürztem schaft und steckachse wiegt sie 2.7 kg

nein..... hat keine ext. zugstufe...

LOGISCH hat die die... mein bro fährt die und is super zufrieden... 110mm schön leicht geiles design und da ich rockschrott gegner bin, sowieso die MZ
dämpfung is auch klasse, im vergleich zur 03er dj1 noch etwas geschmeidiger

natürlich die pike, viel variabler (falls du mal nicht 4x fährst) perfekt abstimmbar, viel leichter (wichtig für 4X) stylischer, besser, rock shox
die 4x ist sowasvon unkonsequent gebaut... eine 4X gabel sollte irgendwo eine Luftgabel sein. Steckachse braucht man nicht, schaden tuts nicht, zumindest bei rock shox nicht, da maxle --> bei der 4x darf ich doch wieder 4 schrauben lösen, wenn ich das bike mal ins auto lade?
marzocchi is einfach zu schwer....
nimm die pike, die is genial :daumen:

Würde weder Pike noch 4X nehmen, ausser, der Laufradsatz mit Steckachse ist schon da. Reba oder Revelation tun ihren Dienst auch, sind leichter, kürzer, haben den passenden Federweg. In meinen Augen die viel passendere Gabel für 4X und BMX-Bahn.
Sollte es dennoch zur Entscheidung zwischen 4X und Pike kommen, würde ich die Pike (aber auf jeden Fall die Air) nehmen, ist erprobt, leichter und wohl auch etwas kürzer.

Würde weder Pike noch 4X nehmen, ausser, der Laufradsatz mit Steckachse ist schon da. Reba oder Revelation tun ihren Dienst auch, sind leichter, kürzer, haben den passenden Federweg. In meinen Augen die viel passendere Gabel für 4X und BMX-Bahn.
Sollte es dennoch zur Entscheidung zwischen 4X und Pike kommen, würde ich die Pike (aber auf jeden Fall die Air) nehmen, ist erprobt, leichter und wohl auch etwas kürzer.

das triffts aufs wort.... wenns scho ne pike sein muss dann die die leichte air....würd aber sosnt auch auf jedn fall reba sagen...

grad auf der bmx-bahn wirst über jedes unnötige gramm froh sein...und die MZ hat einige unnötige :)

also ich denke es wird ne pike 426!

steckachse is auf jeden fall ein muss, da ich keinen neuen lrs haben will (die tune king mk is zu schade um nich genutzt zu werden ;) )

ausserdem spricht für die pike:

-federwegsänderung leicht gemacht...
-maxle
-is 200 und kein postmount (das is mir gestern erst aufgefallen...)

hätte jetzt noch wer ne quelle, wo die pike billig zu bekommen is?

hibike hat die 426 für 399€ im angebot!

Zurück