PIKE - Wirklich die neue Wundergabel?

<EVO>

m ö p
Hellau,

ich plane schon seid ca. nem Jahr mir ne neue Gabel zu kaufen, kommt an mein Kiez, was ich als Allrounder ( FR, Dual bissel Street un Dirt) missbrauche. Nun isses denn so weit.

Jetzt liest man ja fast nur gaaaaanz Tolles über die Pike, aber bevor ich sie mir denn dann kaufe würde ich gerne wissen ob sie wirklich so toll ist, oder ob sie sich dann bald, wie damals die Psylo, als recht ******** entpuppen wird?!

Was würdet ihr außerdem für Auswahlgabeln vorschlagen? Wichtig ist eben der Variable Federweg und der Preis.

Also dann lasst mal alles raus ;)

Also ich fahr die Pike, muss schon sagen das es geile Gabel ist, aber nur unter folgenden Bedingungen:

1. Für Street und Dirtt und sowas MUSS die extra-hasrte Feder ein... nach meheren Durchschlägen hab ich die bei mir auch reingehauen, Umbau denkbar einfach.
2. Weil die EXTRA HARTE Feder dann doch nicht gaaaanz so hart war hab ich noch ins andere Standrohr Öl mir 15er Viso. gefüllt, jetzt ist sie perfekt.
3. Man sollte die Einstellknöpe oben auf jeden Fall durch solche ALU Teile ersetzen, die sind mir nämlich auch schon kaputt gegangen.

Wenn diese Anforderungen erfüllt sind, sage ich nur.......------- HHHHHHAAAAAAAAAMMMMMMMMEEEERRRR GABEL!!!!!! DANN ROCKT DIE!!! :daumen: :daumen: :daumen: :love: :love: :love: :cool: :cool: :cool: ;) ;) ;)

Ok

MfG

Benny

ein freund von mir fährt die Pike SL in nem BMXTB , für Dirt und Street.

Muss schon sagen , Rock Shox hat seine Hausaufgaben gemacht , wenn ich da meine alte Boxxer angucke...nene.

hammerding , wenn man das Druckstufenrädchen voll reindreht und auch die Motion Control voll aktiviert is da net viel mit durchschlagen , er holt sich trotzdem noch die harte feder , aber trotzdem is zurzeit bei 90 mm FW evtl 40 - 50 mm nutzbar.

Hammergabel muss ich sagen , in mein baldiges Hardtail wird die mit der Zeit auch reinkommen.

mfg

Gotteshand

also nem kollegen von mir ist die pike gebrochen an der unteren brücke und tauchrohr .. allerdings wiegt der gute man bestimmt auch 80 kilo oder mehr und er ist damit dh rennen gefahren !

frag ihn mal ob er die Pike TEAM hatte, zu der rate ich bei solchen belastungen nämlich nicht , das ding hat ne hohlgeschmiedete Krone und es is schon mehr als eine da gebrochen , allerdings NUR die team !

meine gefällt mir auch sehr gut wobei Geo mäßig bei 80mm kein echtes Streetfeeling aufkommen kann man hat halt den Ripper im Kopf und dass ist schon etwas anderes ;)

Also wie vielleicht einige wissen habe ich schelchte Erfahrungen mit sämtlichen RS Gabeln außer der Boxxer gemacht deswegen aht mich die Piek doppelt überrascht ich hoffe ich hab noch lange spass an der

woher gibts gut verstellbare knöpfe. Am coolsten wäre für U Turn eine Art Kurbel mit Knauf den man schön schnell drehen kann ;)

also ich hab nicht mehr so das vertrauen in die gabel! bei kumpels is bei allen so nach 2 wochen die brücke weggerissen und das sind nur solche die mal durch in wald heizen! garantie gabs dann von RS auch nich!

oign schrieb:
sido, die knöppe gibts zum beispiel bei trickstuff.
http://www.trickstuff.de/prod_klicker.htm

Vollidiot ich bin Siddhartha wenn du den Namen nicht schreiben kannst gibts noch copy und past ;)

Weis ich längst aber wirklich genial wäre ne kleine Kurbel die man einklappen kann und die dann wie in normaler Knopf aussieht aber ausgeklappt geht der Verstellvorgang dann doppelt so schnell

Hi

Sind die Klicker schwer zu montieren. Kann mir da vielleicht jemand eine Anleitung geben wie ich den U-Turn knopf austausche. Hab ne PIKE Race. Weil ich bin bei gabeln selbst herumschrauben noch voll der einsteiger und möcht mir da nix kaput machen! :rolleyes:

Und hat vielleicht noch jemand andere Klicker die vielleicht noch geiler aussehn. Bitte link von der Homepage wo man die ordern kann bitte!

Weil die von Tr!ckstuff passen nicht auf die PIKE!!

"Austausch-Einstellknopf für Rock Shox U-Turn Gabel, Alu CNC gefräßt, eloxiert und laserbeschriftet,nur U-Turn Seite!!Farbe: gold, passt nicht an die PIKE!"

Also bitte ne andere Seite wenns geht die auch für die PIKE passen danke!

Danke

MFG

Viky

Viky schrieb:
Hi

Sind die Klicker schwer zu montieren. Kann mir da vielleicht jemand eine Anleitung geben wie ich den U-Turn knopf austausche. Hab ne PIKE Race. Weil ich bin bei gabeln selbst herumschrauben noch voll der einsteiger und möcht mir da nix kaput machen! :rolleyes:

Und hat vielleicht noch jemand andere Klicker die vielleicht noch geiler aussehn. Bitte link von der Homepage wo man die ordern kann bitte!

Weil die von Tr!ckstuff passen nicht auf die PIKE!!

"Austausch-Einstellknopf für Rock Shox U-Turn Gabel, Alu CNC gefräßt, eloxiert und laserbeschriftet,nur U-Turn Seite!!Farbe: gold, passt nicht an die PIKE!"

Also bitte ne andere Seite wenns geht die auch für die PIKE passen danke!

Danke

MFG

Viky

Bei U-Turn Standrohr: Oben die Imbusschraube lösen. Dann oben das teil VORSICHTIG lösen. VORSICHTIG, weil darunter sind 3 kleine Kügelchen und darunter 3 kleine Federchen. (Fallen schnell ab, wenn der Drehknopf ab ist)

Bei Floodgate Standrohr: Einfach den Serring aufklemmen, dann kannst du das Teil abnehmen. Nicht den Dichtungsring beim Aufsetzen vergessen!

MfG

Benny

Pike is echt ne super gabel, und SL und Race halten auch, nur die Team hat halt nen alu schaft, die bricht an der krone
aBer ansonsten mit motion control perfekt für dirt etc, freeride fork ,alles super :daumen:

Soa, also durchweg wieder mal positive Resonanz :cool: außer ein paar Menschen die meinen irgendwelche Kumpels hätten sie schon 7,5mal gebrochen :cool:

Sie muss steif genug sein (Hayes mit 203er Rotor) und muss halten!

Wie schauts aus mit Auswahlmöglichkeiten?
Sollte eben ca. nen FW zwischen 90-140mm ham...

Sherman Firefly?

Zurück