Pimp my Nox Flux

so ich habe mich entschieden und werde mir ein nox flux 6.5 inkl. manitou 6way zulegen.

an parts habe ich mir folgendes überlegt und wäre für kritik und tips sehr dankbar:

Gabel: Fox 36 Float R
Lenker / Vorbau: Easton Monkey DH Lite / Easton Havoc
Laufräder: evtl. DT 440FR mit Mavic 729EX oder was von Spank?!
Bremse: Louise FR
Kurbel: Truvativ Holzfeller

aber eerstmal muß der Rahmen her und neu lackiert werden. wie schon mal angedeutet wird er vorraussichtlich weiß

Hier mein Baby mit Louise FR/ Travis 150 mm > 15,2 kg
FLUX_FR6_5.JPG

Hammer Bike!!!!

Wenn du aufsgewicht achtest vergiss die code sie reiht sich gleich hinter einer Gustav M ein....... leichte Bremse mit ordentlich Bremspower.... das ist schon die Louise FR >> oder wenn es edel und leicht sein Soll Avid Juicy 7 Carbon........bestell dir gleich ein Ersatzhebel die Carbonhabel mögen kein stürze!!!!!

das ist aber nicht das 8.0er oder?
[edit]ok, nein.

die lyrik (2-step) ist mit knapp 2,5kg angegeben.
die totem von bapho ist glaub ich ~100gr schwerer als angegeben.
also würd ich mal mit knapp 2,6 kg rechnen, dass ist doch gut.

die all mountain 1 soll auch ~2,5kg wiegen hat steckachse und soll auch parktauglich sein.

[edit2]alles schmarrn, die fox ist ja ne ecke leichter...mir ist die nur nicht sympathisch ;)

so das is aber das neue flux... bei mir reichts nur für eine ältere version. aber sag mal was fährst du für naben? der lrs sieht so aus als wäre es genau der den ich gerne hätte!?!

so ich habe mich entschieden und werde mir ein nox flux 6.5 inkl. manitou 6way zulegen.

an parts habe ich mir folgendes überlegt und wäre für kritik und tips sehr dankbar:

Gabel: Fox 36 Float R
Lenker / Vorbau: Easton Monkey DH Lite / Easton Havoc
Laufräder: evtl. DT 440FR mit Mavic 729EX oder was von Spank?!
Bremse: Louise FR
Kurbel: Truvativ Holzfeller

aber eerstmal muß der Rahmen her und neu lackiert werden. wie schon mal angedeutet wird er vorraussichtlich weiß

Was meinst du mit der Gabel (Fox 36 Float R) Des sind ja 2 Gabeln in einer!?!

wie wärs mit dtswiss fr6.1d felgen ??

also ich hab sie mir nun reingehaun und naja bis jezt super ;)

erstmal treppen gedonnert und das mit mächtig wucht und naja nochnix passiert :)

Morgen,

ich habe DT LRS in meinem 6.5 >> bin mit dem LRS schon sehr zufrieden die Nabem wiegen nur einiges....... für meinen HC 8.0 habe ich mir Tune naben zugelegt bei den Felgen bin ich mir noch nicht so sicher... bin mit der Stabilität der 6.1 schon sehr zufrieden... die Felge ist nur sehr weich sie bekommen schnell Beulen........ alternativ... EX 729 für Gewichtssparer und die EX 729 Dics für den Moscher 250 gramm unterschied im Paar!!!!!
Atomlab Trail Pimp Lite finde ich auch OK, die Felge ist leider aber nicht geöst.....

Hier mein Baby mit Louise FR/ Travis 150 mm > 15,2 kg
FLUX_FR6_5.JPG

Hammer Bike!!!!

Wenn du aufsgewicht achtest vergiss die code sie reiht sich gleich hinter einer Gustav M ein....... leichte Bremse mit ordentlich Bremspower.... das ist schon die Louise FR >> oder wenn es edel und leicht sein Soll Avid Juicy 7 Carbon........bestell dir gleich ein Ersatzhebel die Carbonhabel mögen kein stürze!!!!!

Welche Bremsscheibe ist das am Vorderrad?
Sieht finde ich besser aus, als die standart Louise, macht nen kompakteren Eindruck und hat nicht diesen Blumenlook.

Edit: Fast vergessen. Ist ein schönes Radl.

so die laufradfrage hat sich soeben erledigt. habe mir den neuen mavic crossmax sx bestellt...
werde am we noch mal über die gabel nachdenken, aber ich glaube es wird die 36 float

@pecht
Poste bitte dann mal dein fertiges Fahrrad !!!!
Bin sehr gespannt .............. mein neuer LRS wiegt 1790 gramm mit einer 150 mm Nabe>> tune/ ex 721 mit Bremsflanke ......... optik nicht die feinest aber knallharte 260 gramm unterschied ..... und wegen der stabilität mach ich mir nicht so sorgen hoffe ich .......
@tomahawkmp
ne alte Gustav scheibe grauenhaftes Teil......!!!!!!!

klaro wenns soweit is gibts auch bildchen... also die crossmaxx sx sind optisch schon super allerdings wer auf breitfelgen steht sollte andere nehmen. aber der hauptgrund war die mp3 versicherung, d.h. für 10% des kaufpreises habe ich 3 jahrelang eine volkaskoversicherung und ich könnte mich theoretisch bis zu 3mal von sonstwas überfahrenlassen oder beim droppen ******* bauen oder oder mavic repariert bzw tauscht kostenlos aus ( nur was die laufräder angeht )

gibts erfahrungswerte mit dem fox float rp3 von 2006? taugt der was? könnte den evtl günstig schießen.... und das spart dann auch nochmal ca. 250 bis 300gr

Zurück